Evtl. bald zusätzlicher Frunk?

• EQA_300_4M

Kannst Du bitte einmal unter die Motorhaube schauen, ob da vielleicht der Lack vom Netz her angescheuert oder angekratzt ist?

Es wäre ja schade, wenn bei aller praktischen Eignung hier ein Problem entstünde, weil das Teil ja nicht sehr tief ist.

Freue mich auf Deine oder eure Antworten!

ich denke da brauchst du keine Bedenken haben, ich habe mal ein Foto von der Seite gemacht (beide Ladekabel sind im Bild verstaut...Frunk Seite.jpg

• ich denke da brauchst du keine Bedenken haben, ich habe mal ein Foto von der Seite gemacht (beide Ladekabel sind im Bild verstaut...Frunk Seite.jpg

Danke anderl

Die Außenflanken sind recht hochgezogen. Gibt es da eine Berührung ?

EQA250+ AMG mit allen verfügbaren Assistenten, 360° Kamera, Parktronic, Vollleder, elektrische Sitze etc. Bewusst kein Schiebedach. EZ09/25, bei mir seit 05/26

• OMG

nein da gibt es keine Berührung.

Wie geschrieben ist das wirklich alles sehr gut und wertig gemacht, und es ist alles absolut rückstandsfrei auszubauen.

Wenn ich in die Inspektion fahre kommt der Frunk raus (das dauert kleiner 30 Sekunden) und auf der Seite vom Hersteller, gibt es auch eine Info was alles getestet wurde + Wärmebilder (aber nicht vom EQA).

Aber das Thema Garantie ist natürlich ein Punkt den jeder für sich bewerten muss.

• Ich sehe das auch etwas anders als E300TD. Ich habe den Frunk inzwischen eine ganze Weile im Einsatz und kann bisher nur Positives berichten. Weder bei der Qualität noch bei der Alltagstauglichkeit gab es bei mir irgendwelche Auffälligkeiten.

Sogar bei einem Werkstatttermin beim lokalen Mercedes-Benz Vertragspartner habe ich ihn eingebaut gelassen. Dort wurde er eher interessiert als kritisch betrachtet – man hat mich sogar gefragt, woher ich ihn habe und was er gekostet hat.

Natürlich kann und sollte sich jeder sein eigenes Bild machen. Meine Erfahrungen sind bisher durchweg positiv, aber am Ende muss jeder selbst entscheiden, ob so eine Nachrüstung für ihn sinnvoll ist.

• Hartkopf : wenn Zubehör vom Hersteller selbst angeboten wird, hat dies einen anderen Stellenwert, als 3D gedruckter Kram von Ebay.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

Einmal editiert, zuletzt von E300TD ()

• Hartkopf : wenn Zubehör vom Hersteller selbst angeboten wird, hat dies einen anderen Stellenwert, als 3D gedruckter Kram von Ebay.

einen berechtigen Einwand bezüglich möglichem Garantie Verlust zu machen ist denke ich gut und hilft anderen die das Thema eventuell nicht auf dem Schirm haben...

Aber etwas was man selbst nicht hat / nutzt als "3D gedruckter Kram von Ebay" zu bezeichnen ohne die Qualität wirklich einschätzten zu können ist schon grenzwertig. Ich wüsste nicht wie ich das als Hersteller finden würde....

• Beiträge von Mitgliedern, die über Erfahrungen berichten, haben auch einen viel höheren Stellenwert , als Rumgenörgel oder Gemecker von Leuten die nur was schreiben wollen um möglichst viele Post‘s zu generieren..

Vielen Dank an alle, die ihre Erfahrung zum Frunk teilen.

Viele Grüße aus Bielefeld

Bernd

Bestellt am 14.11.2022: EQA 250+, denimblaumetallic, Roségoldmetallic, Artico macchiatobeige, Zierelemente Walnuss, Energizing Paket Plus, Advanced Plus Paket, AHK