Evtl. bald zusätzlicher Frunk?

• ...irgend etwas heiß wird und der Kunststoff sich verformt oder schmilzt? Wie ist die Hitzeentwicklung im Motorraum? 🤔

Die Hitze im Motorraum hatte ich nicht gemessen, aber nach der Fahrt bei 32°C Außentemperatur hatte sich noch nichts verformt oder ist gar geschmolzen.

Das Amaturenbrett schmilzt ja auch nicht gleich weg, obwohl es dort sehr warm werden kann.

Davon hatte ich am Samstag Fotos gemacht.

IMG_0077.jpgIMG_0076.jpg

Werde mal schauen, wenn das Wetter wieder warm ist auch ein Foto vom Motorraum zu machen.

• Update für EQA erste Serie mit ASM-Motor (02.2021-05.2022)

Josef hat den Frunk angepasst und passt jetzt auch bei EQA mit grösserem Ventil.

Wie lange es jetzt noch dauert bis er bestellbar ist, weiss ich nicht.

Gruss Marco

EQA 250 AMG Line 07/21 / Navi-Karten V25 / SOH 97.37% (nach 4 Jahren und 67372 km)

• ...habe mir den Frunk für den EQA gegönnt :), bin positiv überrascht. Ein und Ausbau geht problemlos.

Jetzt haben endlich beide Mercedes Ladekabel platz. Ich muss mir nur noch irgend ein Klettband oder sowas besorgen, damit die Ladekabel nicht so chaotisch herumliegen

Frunk EQA.jpg

• ...habe mir den Frunk für den EQA gegönnt :), bin positiv überrascht. Ein und Ausbau geht problemlos.

Jetzt haben endlich beide Mercedes Ladekabel platz. Ich muss mir nur noch irgend ein Klettband oder sowas besorgen, damit die Ladekabel nicht so chaotisch herumliegen

Frunk EQA.jpg

Wo gibt’s den Frunk?

Viele Grüße aus Bielefeld

Bernd

Bestellt am 14.11.2022: EQA 250+, denimblaumetallic, Roségoldmetallic, Artico macchiatobeige, Zierelemente Walnuss, Energizing Paket Plus, Advanced Plus Paket, AHK

• EQA_300_4M

Kannst Du bitte einmal unter die Motorhaube schauen, ob da vielleicht der Lack vom Netz her angescheuert oder angekratzt ist?

Es wäre ja schade, wenn bei aller praktischen Eignung hier ein Problem entstünde, weil das Teil ja nicht sehr tief ist.

Freue mich auf Deine oder eure Antworten!

EQA250+ AMG mit allen verfügbaren Assistenten, 360° Kamera, Parktronic, Vollleder, elektrische Sitze etc. Bewusst kein Schiebedach. EZ09/25, bei mir seit 05/26

Einmal editiert, zuletzt von OMG ()

• Abgesehen von der zweifelhaften Qualität, stelle ich mir die Frage, was Mercedes Benz zur Abdeckung von Wärme entwickelnden Komponenten sagt. In einem Schadensfall beispielsweise.

Dieser „Frunk“ ist nur eine behelfsmäßige Bastelllösung. Nette Idee. Ausführung bestenfalls ausreichend. Im Garantie- oder Gewährleistungsfall eine Gefahr für Ansprüche des Kunden.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Ich kenne diese „Argumente“ auch von Fahrern anderer Fabrikate. Fakt ist, dass dadurch bisher soweit mir bekannt noch keine Probleme aufgetreten sind !

E300TD , der Thread hier ist schon so lange existent. Warum dann jetzt diese Angstmache? Think positive, das sollten viele Menschen einmal wieder tun.

EQA250+ AMG mit allen verfügbaren Assistenten, 360° Kamera, Parktronic, Vollleder, elektrische Sitze etc. Bewusst kein Schiebedach. EZ09/25, bei mir seit 05/26

Einmal editiert, zuletzt von OMG ()

• „Think positive“? Das Teil ist eine nicht wirklich stabile Zubehörlösung. Der Vorteil ist verschwindend klein.

Das ist wenig Plastik für viel Geld und am Ende hat der Kunde Pech und es staut sich Wärme darunter.

Und wofür? Damit ein Ladekabel dort platziert werden kann? Echt jetzt? Das passt im Kofferraum in den Zwischenboden.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.