"Rumpeliges" Fahrwerk?

• Bei Defekt/Reklamation bekommt man die stärker ausgelegten A2433208500, welche auch wieder aus Metall sind.

Das ist ja ein schlechter Witz. Genau diese Teile sind bei unserem EQA im letzten August verbaut worden. Jetzt - 4.000 km später - poltern die "verbesserten" Teile auch schon wieder.

EQA 250 Progressive Advanced Plus (ohne TWA), Business EQ-Paket, AHK und anderen Schnickschnack, EZ 5/2022

• You get, what you pay for. Mercedes Benz hat dem Zulieferer sicher 89 Cent pro Koppelstange geboten, da 85 Cent für Porto und Verpackung draufgehen, bleibt für die Koppelstange nicht mehr so viel übrig 🤷🏻.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• You get, what you pay for.

Ich konnte mir das damals nicht aussuchen, da die Reparatur vom hiesigen Vertragshändler vorgenommen und vom Verkäufer bezahlt wurde. Auf eigene Kosten hätte ich den Schrott nicht verbaut.

EQA 250 Progressive Advanced Plus (ohne TWA), Business EQ-Paket, AHK und anderen Schnickschnack, EZ 5/2022

• Teilegarantie bei Mercedes Benz: 2 Jahre. Ich werde die Koppelstangen demnächst auch wieder rügen.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Das Thema ist anscheinend nicht so einfach für die Werkstätten.

Heute war meiner in der Werkstatt, weil der rechte Spiegel oft nicht mehr aus der Parkposition in die fahrposition zurückfährt.

Ich bat darum, sich noch mal die rechte Hinterachse mit der koppelstange anzuschauen, weil es da immer noch leicht poltert.

Der Meister erklärte mir, dass er vor paar Wochen an der Vorderachse links erkenn konnte, dass die koppelstange Spiel hat, aber jetzt rechts hinten kein Spiel zu erkennen sei. :(

Deswegen kann er mir das nicht auf Garantie austauschen.