Vorklimatisierung - Wochenprofil?

  • Hallo zusammen,

    seit einer Woche fahre ich einen EQA 350 facelift. Vorher hatte ich einen hybriden GLC 300 de Bj. 2020. Dort konnte ich in der Mercedes Me App bei der Vorklimatisierung ein bzw. mehrere Wochenprofile anlegen. Bei meinem EQA 350 ist bei Vorklimatisierung das Wochenprofil ausgegraut. Ich kann dort keine Eingaben machen. Gibt es hier Erfahrungen? Hat Mercedes den Bereich bewußt gesperrt? Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

    EQA 350 4MATIC, schwarz, AMG Premium, Night Paket, 20" AMG, Fahrassistenz, Panorama-Schiebedach, AHK

  • Bei meinem EQA 350 ist bei Vorklimatisierung das Wochenprofil ausgegraut. Ich kann dort keine Eingaben machen. Gibt es hier Erfahrungen? Hat Mercedes den Bereich bewußt gesperrt? Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

    Sabine hatte genau das gleiche Problem bereits in diesem Thread gepostet.

    Vielleicht hat sie in der Zwischenzeit bereits eine Lösung für dich.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V21 und FITCAMX Dashcam

    Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (Doppelte Zeit kostenlos testen)

  • EQAChris

    Wie ich schon in dem oben erwähnten Thread geschrieben habe .... Dann kann es nur daran liegen, dass du nicht alle Dienste aktiviert hast.

    Schau mal in deine Me connect Dienste. Ganz unten der Punkt Charging. Der Dienst "Programmierung Ladeeinstellungen und Vorklimatisierung" muss aktiviert sein.


    Sollte tatsächlich alles aktiviert sein: Diesen speziellen Dienst deaktivieren, warten, bis das die Mercedes me App geschnallt hat und den Dienst erneut aktivieren. Die Aktivierung kann aber bis zu zwei Tage dauern.


    BTW: Herzlich willkommen hier im Forum.

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023


  • Ich habe den obigen Thread gelesen. Selbes Problem. Bei mir war auch alles aktiviert. Hab es deaktiviert und wieder aktiviert. Bleib leider gleich. Bilder anbei. Im anderen Thread gibt es auch noch keine Lösung. Kann man eigentlich im Auto auch ein Wochenprofil anlegen? Bei mir sieht es so aus?

  • Hallo Chris.

    Erst einmal willkommen im Forum…


    Irgendwo habe ich mal etwas gelesen, dass der EQA beim Einrichten des Wochenprofils nicht am Strom hängen sollte. Kann natürlich jetzt auch völliger Blödsinn sein 🤷🏼‍♂️🤪

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • EQAChris Wenn kein Wochenprofil eingegeben wurde - wie bei dir auf dem Bild zu sehen - kann man natürlich auch keines auswählen. Möglicherweise verlangt der EQA das Anlegen der Wochenprofile direkt im Auto. Ohne App. Einfach mal probieren. Sein drittes Bild lässt hoffen. Und Profile/Konten danach synchronisieren.

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023


  • Hallo Chris,


    so wie bei dir sieht es bei mir auch aus. Habe nen EQA 250 aus 2024 Mopf. Auto steht seit Donnerstag beim Händler, keiner kann sagen warum die Funktion nicht verfügbar ist. Mercedes sagt nun Software auf Auto komplett neu aufspielen. Wurde jetzt übers Wochenende gemacht, aber bisher habe ich noch keine Rückmeldung. :/

  • EQAChris Wenn kein Wochenprofil eingegeben wurde - wie bei dir auf dem Bild zu sehen - kann man natürlich auch keines auswählen. Möglicherweise verlangt der EQA das Anlegen der Wochenprofile direkt im Auto. Ohne App. Einfach mal probieren. Sein drittes Bild lässt hoffen. Und Profile/Konten danach synchronisieren.

    Gibt keine Möglichkeit im Auto selbst. Denke werde zum Händler müssen und Software neu aufspielen lassen. ||

    EQA 350 4MATIC, schwarz, AMG Premium, Night Paket, 20" AMG, Fahrassistenz, Panorama-Schiebedach, AHK