Beiträge von EQAChris

    Selbes Problem bei meinem 350er Facelift mit EZ 3.2024 in der Mercedes App.

    Im Fahrzeug selbst habe ich noch nicht nach dem Wochenprofil gesucht.

    Bin schon gespannt, ob und wann es dafür eine Lösung geben wird.

    Derzeit wohl nicht, weder der Kundenservice von Mercedes Me noch meine Werkstatt des Vertrauens habe eine Lösung.

    Habe nach weiteren Emails gestern Abend vom Mercedes me Kundenservice folgende Nachricht bekommen:


    Sehr geehrter

    vielen Dank für Ihre Geduld. Die Kollegen von unserem technischen Support melden, dass diese ein TCU Reset durchgeführt haben(zurücksetzen des Kommunikation-Moduls) um Ihnen bei der Aktualisierung behilflich zu sein.

    Gefragt wurde ich nicht, habe dann geschaut, sämtliche Digitalen Dienste wurden dabei deaktiviert, sind seit heute Morgen wieder da.


    Keine Änderung. Problem besteht weiterhin. Email ist an den Kundenservice schon raus.

    X/

    Meine Me L läuft im Sommer aus und ich lade überwiegend zu Hause. Einmal im Jahr bin ich aber auf das "Ladenetz" angewiesen, was mit EnBw und Maingau recht teuer ist. Kann man den Mercedes Me L auch monatlich buchen?

    Ja sollte klappen, kostet aber 12,95 Grundgebühr pro Monat bei Mercedes Me L. Nur das erste Jahr grundbebührenfrei.

    Weiteres Ticket bei Mercedes me Kundenservice aufgemacht. Problem telefonisch geschildert.


    Dann wurde ich gebeten Screenshot zu schicken, habe ich gemacht, ausgegrautes Wochenprofil deutlich sichtbar, dazu noch Scrennshot vom Display im Auto, auch da fehlt das Wochenprofil.


    Reaktion:


    Sehr geehrter Herr,

    vielen Dank, dass Sie sich mit Mercedes-Benz in Verbindung gesetzt haben, um vorliegendes Anliegen zu klären.

    Der Fachbereich meint, dass Ihnen die Infos nicht ausreichen sind und fragen, ob Sie das wöchentliche Profil der Vorklimatisierung in der Head Unit (Display) des Fahrzeugs einstellen oder ob es sich um die Mercedes Me App handelt. Am besten beschreiben Sie den Fehler etwas genauer, damit die Kollegen vom Fachbereich exakt verstehen, was nicht richtig funktioniert. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.


    Werde heute Abend nochmals ausführlich mein Problem schildern. :)

    Vom Mercedes Me Kundendienst habe ich zu meinem Ticket wegen der Ladehistorie folgende Nachricht erhalten:

    Sehr geehrter Herr,


    vielen Dank, dass Sie sich mit Mercedes-Benz in Verbindung gesetzt haben.

    Bevor wir Ihre Anfrage weitergeben können, bitten wir Sie zu bestätigen, welche Autorisierungsmethode für das Laden verwendet wurde (Mercedes me App/Mercedes me Charge Karte/MBUX).

    Wenn Sie das Laden nicht über Mercedes me Charge gestartet haben, wird die Transaktion übrigens nicht in der App angezeigt.


    Ich glaube da war mal wieder der Praktikant am Werk. :rolleyes:


    Vielleicht empfehle ich heute Abend mal dem Kundenservice, er soll mal bei uns im Forum mitlesen.

    Bei mir ist P&C nicht aktiv… ist ja auch klar. Aber dieses könnte es wirklich sein…

    Probier es mal aus.

    Habe es gestern nach dem Post ausgeschaltet und ca. 3 Stunden später wieder eingeschaltet. Heute Morgen hat mit das Auto dann mitgeteilt, dass PnC nunverfügbar sei. Plötzlich hatte ich zumindest die über die Mercedes me charge Karte aktivierten Ladevorgänge in den Transaktionen sichtbar, die waren vorhor auch nicht zu sehen. Leider funktioniert die Anzeige an den selbst eingerichteten Ladestationen noch nicht. Ich bin dran.

    EQAChris Habe gerade gelesen, dass du das Facelift hast. Da ist PnC möglich. Aber: Deaktiviere diesen Punkt trotzdem mal zur Probe. Könnte sein, dass da noch etwas fehlerhaft progammiert wurde von MB. Ist ja ziemlich neu für den EQA. Hast du nur die Mercedes Me Karte zum Laden oder einen Drittanbieter? Auch da könnte etwas haken in der Verträglichkeit.

    Ich habe eine zum Fahrzeug gehörende Mercedes Me Karte und auch noch Ladekarten von Drittanbietern (ENBW etc.). Bisher war Mercedes Me ausreichend. Musste die Säulen immer mit der Karte aktivieren. PnC hat bisher nicht funktioniert.