Gefährlich Eingriffe der Assistenten

  • Ich habe meinen EQA nun seit zwei Wochen und hatte schon zwei gefährliche Eingriffe der Assistenten. Bin bei eingeschaltetem Blinker vorsichtig nach links auf die Linksabbiegerspur gewechselt und als ich zu dreiviertel drüben war gab es eine heftige Bremsaktion. Wenn mir jemand gefolgt wäre hätte es einen Auffahrunfall gegen können. Ich vermute, es hatte mit dem Gegenverkehr zu tun. Aber das darf nie und nimmer passieren. Bei zweiten mal bin ich auf eine durchgezogene Linie gekommen (absichtlich). Auch da gab es einen Bremsaktion statt des Lenkradvibrierens. Welche Assistenten muss man abschalten und geht das überhaupt?

    EQA 250+ Progressive, patagonienrot, Advanced-Paket, Fahrassistenz-Paket, Park-Paket mit 360 Grad Kamera, MBUX Augmented Reality, Smartphone Integration, Konnektivitäts-Paket Navigation, Sitze elektrisch mit Memory, Sitzheizung vorne, Lenkradheizung, Verstelldämpfung, 19" Räder, Anhängevorrichtung

  • hdmozart

    Hast Du etwa vorn den Kennzeichenhalter montiert? Der muss weg. Dann passt es ! Ich spreche aus Erfahrung.


    Steht übrigens nachzulesen in der BA.

  • hdmozart

    Wenn man von der linken Spur auf die rechte wechselt, während gleichzeitig ganz rechts noch eine Abfahrt mit gestrichelter Linie ist, denkt das Auto manchmal, dass man die Abfahrt nehmen möchte und bremst dann stark. Wenn man das kennt, passiert es einem in der Regel aber nicht mehr.

    Ansonsten setze ich bei jedem Spurwechsel den Blinker und habe es so auch bei durchgezogener Linie noch nicht gehabt, dass er mich in die Spur bremst. Wenn er es bei dir trotz Blinker und ohne rotes Warnsymbol im Rückspiegel macht, stimmt tatsächlich etwas nicht. Da würde ich dann auch erstmal nach den Sensoren schauen, so wie @Stromer es geschrieben hat. Eigentlich funktioniert es bei mir nämlich fehlerfrei.

    EQA 250, Pano, 360°Kamera, mountaingrau magno <3 , AHK, Night, Business-Paket, HUD, Sitzheizung, Advanced-Paket <3, Distronic, progressive.

  • Ist bestimmt wie Stromer beschrieben hat, die Kennzeichenhalterung.


    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

  • Ist bestimmt wie Stromer beschrieben hat, die Kennzeichenhalterung.


    Gruß

    LJ-75

    War bei mir auch so - Halterung mit Werbung runter und Kennzeichen direkt auf die Platte geschraubt.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Anschrauben der KFZ-Schilder war bei Mercedes früher Standard.

    Ich habe das von Anfang meiner Sternenzeit an so gehandhabt. Ich habe nicht eingesehen, mit "windigen Nummernschildverstärkern" verbunden mit kostenloser Werbung des Händlers durch die Gegend zu fahren.

    Heute noch ziert eine original Chromplatte mit Gummipuffern von meinem ersten 220D/8 aus dem Jahr 1969 die Heckseite meines EQC. Das nenne ich Haltbarkeit und Nachhaltigkeit. 8)

  • Das mit der Halterung mag bei Euch so sein. Ich habe meinen ohne Kennzeichenhalter bekommen und habe trotzdem das gleiche wie hdmozart. Besonders von links mehrfach völlig unangemessene Bremsungen, die mich ganz schön ins Schwitzen gebracht haben.

    EQA 300 mit allem Schnipp und Schnapp bestellt am 25.01.2023 :), Übernahme Rastatt 10.07.2023 :love:

    Smart EQ Cabrio BJ 2019 (wird durch EQA ersetzt)

    VW T-Roc R-Line 4 Motion

  • mepe - ist mir gerade trotz Änderung Kennzeichenhalterung auch wieder passiert. Und immer nur linke Seite! Was muss ich abschalten, damit es ohne Bremsen von Seiten des EQA funzt?

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022