Zulassungsdatum fehlt

  • Hallo,

    hatte das Problem auch. Da hat MB vermutliche mehrere Rollen im Portal, der Verkäufer konnte das Feld mit der Erstzulassung nicht modifizieren, der Serviceberater konnte das und hat das beim Räderwechsel schnell mit erledigt, auch S&G, auf der anderen Seite des Rheins :)

    Gruß

    Andreas

    EQA 250+ denim blau, AMG-Line, Business-Paket, Advanced-Plus-Paket, 360°-Kamera, Fahrassistenz-Paket

  • Ich war gestern beim freundlichen und der Werkstattmeister konnte die Erstzulassung eintragen.

    Heute stimmte dann auch der Garantiestatus.

    Zur Garantieverlängerung bekomme ich folgende Angebote angezeigt:

    - 12 Monate = 179,00 Euro

    - 24 Monate = 465,00 Euro

    - 36 Monate = 765,00 Euro


    Bei Abschluss eines Mercedes-Benz Garantie-Pakets haben Sie - ganz nach Ihren Bedürfnissen - die Wahl zwischen drei attraktiven Zahlungsvarianten für Ihre Prämien. Die jährliche Zahlung - Sie können sich immer wieder neu entscheiden. Bis ins 12. Laufjahr. Die Einmalzahlung für das 3. und 4. Laufjahr oder gleich für das 3., 4. und 5. Laufjahr nach Erstzulassung. Dabei sparen Sie bis zu 29% Prämie.


    Aber 765,00 : 3 sind 256,00 Euro im Jahr. Damit wäre das 36 Monate Paket teurer als das jährliche. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

  • Beim 3-Jahrespaket ist das Auto dann auch 2 Jahre älter als beim 1-Jahrespaket. Das Ausfallrisiko ist also höher. Dadurch wird die Garantieverlängerung immer teurer, je älter das Auto ist.

    EQA300, Mountain grau metallic, Night Paket, Advanced Plus Paket, Fahrassistenz Paket, MBUX Innovations Paket, MBUX Augmented Reality, AHK

  • Ich stand auch vor der Frage. Habe diesbezüglich mit meinem :) Servicemann darüber gesprochen. Wenn überhaupt, sollte man das erst kurz vor Ablauf der Garantiefrist überlegen. Das Problem kann bei einer vorzeitigen, mehrjährigen Verlängerung sein, dass die doch erheblichen Kosten z.B. nach Unfall (was ja keiner hofft) oder vorzeitigem Verkauf nicht mehr verfügbar sind. Ich persönlich lasse das erst einmal. Wird bei meinem Leasingfahrzeug aber wahrscheinlich nicht in Frage kommen.

  • Ich habe gleich drei zusätzliche Jahre genommen. Jetzt kenne ich den Preis der Versicherung. Ist er zum Ende der Herstellergarantie vielleicht höher? Niedriger bestimmt nicht 😁

    Bei einem Neupreis von 70k sind die Kosten der Versicherung wohl nicht ausschlaggebend… 🤔

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • LEXA : Sehe ich genau so. Hatte ich beim Renault Zoe so erlebt. Plötzlich haben sich die Preise nahezu verdoppelt! Hatte zum Glück schon abgeschlossen.

    Auch ist eine erweiterte Garantie ein super Verkaufsargument wenn man privat verkauft. Nur ein geringes Risiko für den Käufer und man kann recht bequem auf Gebrauchtwagengutachten o.Ä. verzichten. Wenn man allerdings schon geplant hat sein Fahrzeug beim Wechsel in Zahlung zu geben, kann man es sich getrost schenken. Da würde ich mir sogar jede Wartung genau überlegen. Die zahlt/vergütet Dir auch kein Händler.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.