Zulassungsdatum fehlt

  • Ich bin von BMW gekommen und hatte mir den Service bei Mercedes, ehrlich gesagt, anders vorgestellt.


    In meiner Service App seht seit der Abholung Ende Juni in Rastatt „Zulassungsdatum“ fehlt.

    Die Freundliche vor Ort kann das nicht beheben. Also habe ich im August eine Mail an DB geschrieben, die ignoriert wurde.

    Mitte September habe ich dann aus dem Auto heraus angerufen und die Situation geschildert. Daraufhin erhielt ich eine Mail mit der Bitte um Daten und Fotos, die ich übermittelt habe.

    Anfang Oktober habe ich dann noch einmal bei der in der Mail angegebenen Rufnummer nachgefragt.

    „ja ist in Bearbeitung, kann länger dauern, aber ich kann da nichts machen.

    Das war es dann auch, außer das ich inzwischen „Garantie abgelaufen“ angezeigt bekomme.


    Das Ganze wäre ja jetzt nicht so dramatisch, aber ich würde gern die Anschlussgarantie kaufen und anscheinend geht das aufgrund der „abgelaufenen“ Garantie nicht.


    Naja, selbst Schuld ein Auto bei einem Hersteller zu kaufen, der nur 3 Monate Garantie gibt :cursing:

  • Longli Das ist natürlich ärgerlich. Aber: Was ist, wenn du diese App einfach löscht? Geh zur MB Vertretung und sage denen, was du willst: Garantieverlängerung, Service-Termin, ... Egal was, die kümmern sich. Und das meistens wesentlich unkomplizierter als diese MB App.


    Im übrigens: Wenn du aus dem BMW-Lager kommst, müsstest du eigentlich wissen, dass BMW auf seine Autos grundsätzlich keine Garantie gibt. Meines Wissens nach bekommst du bei Mercedes immer volle zwei Jahre Garantie ohne km-Begrenzung.

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023


  • Hallo,


    das war bei mir genauso bis der Wagen zum ersten Mal in der Werkstatt war (Rückrufaktion Kühlmittel). In der Service APP war nichts eingetragen, selbst die bei der Bestellung hinzugebuchte Garantieverlängerung war dort nicht vorhanden, auch keine Mobilio.


    Wie gesagt, nach dem Werkstattaufenthalt war alles eingetragen. Ob dies immer so ist weiß ich nicht, ist mein erster Neuwagen gewesen.

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Ich hatte das gleiche Problem. In meinem Fall hat sich der Verkäufer in der Niederlassung München darum gekümmert. Hat genau drei Tage gedauert, dann war die Erstzulassung auch in der App inkl. aller dazugehörenden Leistungen hinterlegt. Wer da gepennt hat und was da in die Hose gegangen ist, weiß niemand. Das Auto kam aus dem selben Haus, allerdings habe ich auf den achso günstigen Zulassungsservice verzichtet und die Sache selber erledigt. Das stört natürlich die eingetretenen Pfade der Buchhaltung.

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V21.0, Fresh up 4

  • Ich hatte den Zulassungsservice und trotzdem fehlte das Datum. Die Werkstatt kann das Datum eintragen, was sie dann auch gemacht haben… und dann habe ich die Garantieverlängerung über die App gebucht. 👍

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Das das Zulassungsdatum fehlt, scheint Standard zu sein. Hatte ich beim EQA sowie beim EQS.

    Der Händler kann/muss dies nachtragen!

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Hallo beisammen, bei mir wollte das Zulassungsdatum auch nicht Funktionieren. Bei S & G sagte man mir ist halt so. S & G ist der erste und älteste MB-Händler. Dachte gibt es in Frankreich nicht! Gruss Frank.