Geraffel unter der „Motorhaube“ schützen.

  • Moin.


    Da ich jedes Mal herzlich lachen muss, wenn ich das Chaos unter der „Motorhaube“ sehe (mal alles hineingeworfen wie in einem 1986 Lancia Prisma Turbo Diesel), weiß ich, dass das Aluminium (und da ist fast alles aus Alu) nach einem deutschen Winter lecker weiß korrodieren wird.


    Und da es Mercedes in deren unendlicher Weisheit gefallen hat, nicht einmal eine billige Plastikabdeckung über das Durcheinander zu breiten, überlege ich, die Bauteile mit Brantho Klarlack seidenglänzend zu schützen.


    Hat sich irgendjemand zu diesem Thema schon mal Gedanken gemacht?

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Nein.

    Wir haben die Motorhaube bis heute einmal bei der Abholung aufgemacht und werden dies in Zukunft lediglich tun, um das Wischwasser aufzufüllen. Ich wüsste nicht, warum man da sonst noch einen Gedanken dran verschwenden sollte.

    EQA 250 | denimblau | Progressive Line | Advanced Plus Paket, Fahrassistenzpaket, Innovationspaket, … | EZ 07/2023

  • philipp_FRA : deine Meinung. Dann lass‘ das Aluminum vergammeln und freu‘ dich, dass du den Gammel aufgrund der fehlenden Abdeckung sofort bewundern kannst. Nota bene: die Karre kostete über 60 k€ 🤦🏻!

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • philipp_FRA : es freut mich, dass du so einfach zufriedenzustellen bist 👍🏻!


    Und du bist der Traumkunde schlechthin: ein Premiumhersteller hustet dir bei einem Auto für +/- 60 k€ ein Gewölle in Form von „Kein Frunk und keine Abdeckung des Chaos im vorderen Motor(?)raum“ auf den Teller und du nickst begeistert und öffnest einfach die „Motorhaube“ nicht; nur, wenn es ein „Muss“ ist 😆👍🏻🤦🏻!

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

    Einmal editiert, zuletzt von E300TD ()

  • Stellt euch mal vor. Ich habe mir einen high end-Plattenspieler gekauft und noch nie unter den Plattenteller geschaut 🤷‍♂️


    Ist mir ziemlich egal, wie es da aussieht. Ich sitze im EQA innen und freue mich über die Qualität und die Leistung… 😁

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Nota bene: die Karre kostete über 60 k€ 🤦🏻!

    Also erstens verstehe ich nicht ganz, warum man ein 60 k€ Auto als "Karre" bezeichnen muss. Ist eher die Bezeichnung/Sprache von BEV Gegnern, die genau diesen Begriff verwenden.


    Und zweitens wird ja vor den Kauf ein Blick unter die Motorhaube geworfen worden sein. Wie es dort aussieht also nicht unbekannt war. Was dann auch heißt, dass es ja offensichtlich genug Gründe gab, trotzdem die "Karre" zu kaufen.


    Ich hatte vorher auch mehrere Marken im Visier. Hatte dann verglichen, und mich für den EQA entschieden. Wissend, dass auch er nicht das optimalste Wägelchen ist.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Hauskatzenfreund : „Karre“, weil ich mein Auto so titulieren kann wie ich es möchte.


    Und nein, ich habe die „Motorhaube“ vor dem Kauf nicht geöffnet, weil ich eine derartige Minderleistung von Mercedes schlicht nicht erwartet hätte. Wieder etwas gelernt.


    Er fuhr sich gut. Deswegen wurde er gekauft. Und Kritik am „BEV“ (aka Kurzstreckengurke) muss erlaubt sein. Ich bin kein Fanboy.


    Wenn ich in meinen S 124 T oder R107 einsteige, dann sehe und spüre ich, was detailreiche deutsche Ingenieurskunst und Qualität war. Selbst der OM606 hatte 1996 eine Abdeckung für die Leckölleitungen und Düsen.


    Ein Auto (EQA) mit einem derartigen Makel (null Abdeckung) überhaupt auszuliefern, war sicher wieder den BWL Bleistiftanspitzern im Konzern geschuldet. Da konnten sicher gut 4,77 € pro Auto gespart werden 🤣🤦🏻.


    Einfach mal mit etwas offenem Geist durch die Welt gehen und Kritik erlauben und annehmen.


    Ich bin doch immer wieder erstaunt, was alles nonchalant hingenommen und schöngeredet wird. Wenn etwas Müll ist, dann muss man es auch als solchen bezeichnen dürfen.


    Am Rande: die Lenkstockhebel sind von lächerlich dünner Plastikqualität. Im 212 waren sie noch wertig, im EQA wirken sie nur billig. Man muss befürchten, dass sie auseinander fallen, wenn man sie etwas härter anfasst.


    Aber, das ist ja alles kein Problem, weil „ich gucke nicht unter die Haube“ und überhaupt ist das ein voll tolles Auto und ich mag keine Kritik daran hören. Mimimimimi.


    Selbst der Verkäufer bei Beresa räumt meine Kritikpunkte ein. Unser 06/2023 A35 AMG Leihwagen hatte Hartplastikwüsten, die sich Fiat in den 1980er Jahren nicht getraut hätte. Und er hatte gerade einen für 85.000 € (!) verkauft.


    Man kann heutigen Kunden also richtig großen Scheiss verkaufen. Die Kunden wollen es scheinbar nicht merken oder es ist ihnen egal, da das „Image“ so toll ist.


    Und dass man sich sofort angepisst fühlt, weil einer mal nicht im Stuhlkreis seine Meinung formuliert hat, sondern direkt, sagt mir, dass eine „Verschneeflockung“ der Diskussionskultur begonnen hat.


    Zum Nachdenken der Text von Marteria; Kids …


    Alle haben 'nen Job – ich hab Langeweile!

    Keiner hat mehr Bock auf Kiffen, Saufen, Feiern

    So ist das hier im Block, Tag ein, Tag aus

    Halt mir zwei Finger an den Kopf und mach

    Peng! Peng! Peng! Peng!


    Alle spielen jetzt Golf, jeder fährt Passat

    Keiner tätowiert sich Wu-Tang auf'n Arsch

    Keiner tanzt mehr Moonwalk seit Michael Jackson starb.


    Alle auf Salat – keiner mehr verstrahlt

    Jeder macht Diät – niemand isst mehr Fleisch

    Niemand hat 'nen Trichter – alle saufen Wein

    In der guten alten Zeit war'n alle Donnerstags schon breit.


    Ich sitz' auf'm Sofa, rauch das ganze Zeug allein

    Alle sind jetzt "Troy" niemand geht mehr raus

    Keiner kämpft mehr bis zum "Endboss" – alle geben auf.


    Jeder geht jetzt joggen, redet über seinen Bauch

    Bevor die "Lila Wolken" kommen sind alle längst zuhaus'


    Jeder glücklich Zweiter, keiner mehr Verlierer

    Keiner geht mehr klauen, freundlich zum Kassierer.

    Alle ziehen aufs Land in die große Stadt nie wieder.


    Silbernes Besteck – Goldener Retriever

    Alle mähen Rasen, putzen ihre Fenster


    Jeder ist jetzt Zahnarzt – keiner ist mehr Gangster

    Keiner fälscht mehr Stempel – alle gehen schwimmen.

    Jeder steht jetzt auf der Liste – niemand geht mehr hin.


    Keiner will mehr ballern, treffen um zu reden

    Keiner macht mehr Malle, alle fahren nach Schweden.


    Jeder liebt die Bayern, vor'm Essen beten

    Leben die kleinen Träume, verbrennen die großen Pläne.


    Randale und Krawall, die Zeiten sind längst vorbei

    Wo sind meine Leute hin, die waren früher überall.


    Was all die anderen starten sieht wie ne Landung aus.


    Und die Welt sie dreht sich weiter nur nicht mehr ganz so laut.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

    2 Mal editiert, zuletzt von E300TD ()