Geraffel unter der „Motorhaube“ schützen.

  • Lieber E300TD, nur weil ich deine Vorstellungen wie ein Motorraum aussehen sollte teile, ist das kein Grund anmaßend oder beleidigend zu werden.

    Ich bin hier raus.

    Aber, wenn du meine Vorstellungen doch teilst, worüber beschwerst du dich denn dann?

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Ich finde, dass die Misere mit dem amateurhaften Einbau der Dashcam, genau den Richtigen getroffen hat !

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V21.0, Fresh up 4

    Einmal editiert, zuletzt von EQA243 ()

  • Meine Meinung ist, dass nun genug auf die Zitate von E300TD reagiert wurde. Er hat sich erklärt und es ist seine Meinung. Seine Ausdrucksweise ist Vielen von uns nicht angemessen genug.

    Ich denke, er hat es verstanden was das Thema angeht.


    Er hat seine eigene Meinung äußerst ausdrucksvoll hier dargestellt. Mit der richtigen Einschätzung seiner Kommentare müsst ihr euch hier nicht darüber aufregen, meine ich und würde deshalb nicht weiter auf ihm herumtrampeln.

  • Als ehemaliger Konstrukteur- vor Jahren mal beim Daimler, bin ich von der Optik im vord. Motorraum enttäuscht. Mercedes baut hier nur zusammen was Zulieferer entwickelt und geliefert haben. E-Motor von ZF, Elektrik und Hydraulik, Schläuche Kabel usw alles Zulieferteile. Kaum ein Teil zu sehen, was bei Mercedes entwickelt wurde. Den Platz für Nebenaggregate und Leitungen aller Art legt Mercedes fest, baut es in Prototypen ein und findet es dann gut? Wie kann man Leitungen quer durch die Luft legen und so Platz ohne Ende verschwenden. Einen Frunk, den man schon hätte Kofferraum nennen können, hätte hier locker Platz gehabt. Man wollte es aber nicht. Und das in Zeiten con CAD usw.

    Zum Glück stimmt die Qualität, aber die Leistungen der Konstrukteure, na ja.

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.

  • Tja - hättest du es mal so geschrieben, würde sich keiner aufregen und angegriffen fühlen. Selbstverständlich akzeptiere und respektiere ich deine Meinung über den EQA - auch wenn ich sie nicht teile.

    Und damit bin ich dann auch hier raus 🤷🏼‍♂️

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Schnell eine kleine Anmerkung für all diejenigen, die UNBEDINGT eine Motorabdeckung als non plus ultra ansehen - hättet mal lieber einen EQC gekauft, der hat die nämlich.

  • Schnell eine kleine Anmerkung für all diejenigen, die UNBEDINGT eine Motorabdeckung als non plus ultra ansehen - hättet mal lieber einen EQC gekauft, der hat die nämlich.


    Ich bitte um Fotos davon 🙋‍♂️

  • @PAKO : unbedingt. Ich bekomme die Abdeckung für ein Stadtauto (EQA), wenn ich einen EQC (zwei Nummern größer) kaufe. In Ordnung, das ergibt bei einem Mehrpreis von 35.000 € natürlich Sinn. Warum ich nicht selber darauf gekommen bin? Ich Unwissender 😆.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Die Abdeckung ist rel. unwichtig .... online for show. ...or hide.

    Mir wäre ein aufgeräumter Motorraum, der Platz für einen frunk übriglässt, wichtiger.

    Alle Nebenaggregate dorthin verbaut wo gerade Platz ist und Leitungen Rohre und Kabel verbinden die Teile, wie gerade gebraucht. Manches läuft freitragend durch die Luft.

    Wer sich den Motorraum des EQA ansieht, weiss wovon ich schreibe.

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.