(Fahrgefühl) Schaukelt/Schwimmt beim Fahren

  • Moin zusammen,


    bei der Probefahrt war das Fahrgefühl anders, mir persönlich macht es kein Problem (aber z.B. Bruder wird auf längere Strecke Übel).

    Und zwar schaukelt/schwimmt der Mercedes ganz schön, ist das eine Einstellungssache?


    350 4matic auf 20" mit Verstelldämpfer

    (Fahrwerk etc. von Comfort auf Sport geändert, leider nicht wirklich was geändert)


    Danke :)

    EQA 350 4matic - Vollausstattung (kein Lederpaket/Sitze) Q2 - 2023

  • Mahlzeit…

    Ich habe das normale Fahrwerk drinnen und kann nicht sagen, dass er schwimmt. Frag mal beim Händler nach. Ich habe auch Probleme mit „Bewegungsschwindel“ und merke nichts beim EQA - auch als Beifahrer, wenn die Frau fährt…

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Gibt es eigentlich die Möglichkeit per Einstellung, das gleiche Verhalten wie mit einem "normalen" Fahrwerk einzustellen?

    Oder ist durch Verstelldämpfer nur Comfort bzw. Sport möglich und Fahrverhalten dadurch immer "etwas" anders wie ein normales Fahrwerk?

    EQA 350 4matic - Vollausstattung (kein Lederpaket/Sitze) Q2 - 2023

  • Reifendruckluft kann hier auch ein Thema sein !

    20", welche Reifengröße hast du gebaut?


    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent