Kofferraum öffnet unbeabsichtigt

  • Fällt mir gerade spontan, nachdem LEXA es beschrieben hatte. Habt ihr mal den zweiten Schlüssel ausprobiert?

    Vielleicht ist der erste Schlüssel, der die Probleme verursacht, ja in der Tat leicht beschädigt (zu schwacher Druckpunkt, fehlerhafte Montage o.Ä.).

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • So kurzes Update von mir, hab mir gestern beim Händler die Schlüssel umprogrammieren lassen, jetzt öffnet die Heckklappe erst nach zweimaligem, schnellen Drücken hintereinander.


    Meinem Händler war das Problem bereits schon mehrfach unter gekommen, leider erkennt Mercedes das Thema nicht als Service an, also fallen für mich Kosten von ca. 100€ an. X(

  • Danke für die Info, dann werde ich bei der Niederlassung nochmal nachbohren. ~100€ pro Schlüssel oder für beide?

    Mein Workaround ist zur Zeit: Chinahülle mit zusätzlicher Verstärkung aus Schokoladenbox eingelegt. Shabby-look a la Mercedes 😆IMG_5072.jpg😂

    VG Bernd

    EQA 300 iridiumsilber, Dach kristallgrau, Polster Artico/Fleron schwarz; 18“; AHK; Advanced; Business. Bestellt 29.11.21 Herstellung: 8.9.22; Abgeholt: 29.9.22; Zur Zeit Zoe und EQA

  • Danke für die Info, dann werde ich bei der Niederlassung nochmal nachbohren. ~100€ pro Schlüssel oder für beide?

    Mein Workaround ist zur Zeit: Chinahülle mit zusätzlicher Verstärkung aus Schokoladenbox eingelegt. Shabby-look a la Mercedes 😆IMG_5072.jpg😂

    VG Bernd

    Für beide Schlüssel, finde den Preis schon mehr als genug ;)

    Aber deine Bastelarbeit ist auch nicht zu unterschätzen. :thumbup: ^^

  • Ich würde bei einem Neuwagen definitiv nicht basteln. Das kann Mercedes schön so erledigen, dass es funktioniert. Dafür zahle ich exakt 0,00 €.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • So kurzes Update von mir, hab mir gestern beim Händler die Schlüssel umprogrammieren lassen, jetzt öffnet die Heckklappe erst nach zweimaligem, schnellen Drücken hintereinander...

    War heute beim Service und es wurde auch umprogrammiert. Ob es was kostet, werde ich sehen, wenn die Rechnung kommt.

    EQA 250 wohnt seit 12/22 in Solothurn, digitalweiß metallic, macchiatobeige innen, Progressive mit allen möglichen Premiumpaketen, Panoramadach, AHK. Tolle Beifahrerin. ;)


    Heimlader durch Wasserkraft für 24 Rappen/kWh an Mercedes Wallbox.

  • So kurzes Update von mir, hab mir gestern beim Händler die Schlüssel umprogrammieren lassen, jetzt öffnet die Heckklappe erst nach zweimaligem, schnellen Drücken hintereinander.


    Meinem Händler war das Problem bereits schon mehrfach unter gekommen, leider erkennt Mercedes das Thema nicht als Service an, also fallen für mich Kosten von ca. 100€ an. X(

    Hallo,



    ich habe das Problem auch und wollte nun den Schlüssel umprogrammieren. Senger in Rheine sagt aber, dass sei bei dem Schlüssel nicht möglich. Welcher Hämdler hat es denn geschafft?


    Gruß

    EQA 250+ in schwarz, AMG-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, AMG Felgen, Burmester-Soundsystem

    abgeholt am 26.04.2023


    Vorher: GLC 250d, Verbrauch 5,9 Liter (bei ca. 76.000km laut Bordcomputer)