Kofferraum öffnet unbeabsichtigt

  • Ich habe nächsten Monat einen Termin zur Umprogrammierung. Eine komplette Abschaltung der Funktion oder eine Neuprogrammierung eines anderen Schlüssels ohne Schalter zum Öffnen der Heckklappe ist laut Händler wohl nicht möglich. 😞


    Hoffe das es damit dann aber erledigt ist und bisher kamen keine Infos über eventuelle Kosten für mich, hoffe das bleibt auch so. 😉

  • Ich habe nächsten Monat einen Termin zur Umprogrammierung.

    Bitte melde zurück wenn’s geklappt hat. Habe letztes Jahr in der Niederlassung nachgefragt und da hieß es die Umprogrammierung geht nicht.

    VG

    Bernd

    EQA 300 iridiumsilber, Dach kristallgrau, Polster Artico/Fleron schwarz; 18“; AHK; Advanced; Business. Bestellt 29.11.21 Herstellung: 8.9.22; Abgeholt: 29.9.22; Zur Zeit Zoe und EQA

  • Ich hatte das eingangs beschriebene Problem an meinem ehemaligen GLA250e ebenfalls des öfteren. War sehr ärgerlich, da der Druckpunkt m.E. viel zu gering war.

    Bei meinem jetzigen EQC ist dieser bedeutend fester. Ich habe das unbeabsichtigte Öffnung bislang kein einziges Mal gehabt.

    MB ist das Problem wohl bekannt und hat das im Schlüssel geändert.

  • Also ich hatte das Problem bisher auch nicht. Allerdings habe ich mir jetzt angewöhnt, in der Garage so zu parken, dass im Fall der Fälle die Heckklappe nicht an eine etwas tiefere Stelle der Decke kommen kann. Das wäre dann zu mindestens mit Kratzern verbunden. Und das sollte besser nicht sein.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Hauskatzenfreund - parke auch immer rückwärts in der Tiefgarage ein und über dem Auto verlaufen Versorgungsrohre. Da finde ich es toll, dass man einstellen kann, wie hoch die Kofferraumklappe öffnen soll. Alle Achtung, da hat doch mal jemand mitgedacht - was sonst leider nicht immer der Fall ist.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Na ja. War auch die gewonnene Erfahrung aus einem vorherigen Wagen, wo das passierte. 🤷‍♂️ Aus Erfahrung wird man klug. Denn selbst die Technik der Öffnungseinstellungen kann auch mal aussetzen.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Habe gerade meinen Schlüssel ausprobiert. Hatte vorher noch nie die Taste „Heckklappe öffnen“ benutzt. Der Druckpunkt ist „fest“. Kurzer Druck (wie bei ZV) und nix passiert. Langer Druck (über 1sec) und die Klappe öffnet oder schließt…

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • schweppes

    Das kann man einstellen, wie weit die Klappe öffnen soll? 🤷‍♂️

    Lass die Klappe hochfahren und drücke an der richtigen Stellung lang auf die rote Taste mit dem Symbol der Heckklappe. Wenn es piepst, ist diese Höhe gespeichert 🖖