Probleme , Mängel , Schäden, Funktionsausfälle ...... mit EQA

  • Bin um jede Quelle froh, die beweist , dass dem nicht so ist.

    Ansonsten steht halt diese Aussage im Raum und ich als Kunde muss das Gegenteil beweisen ….

    Der vom Autohaus meinte noch : das ist doch prima das Mercedes den Löwenteil übernimmt ….

  • Verschleißteile oder falsch dimensioniert?

    Vorletzte Woche wurden bei mir beide Koppelstangen auf Garantie kostenfrei ersetzt. Laufleistung knapp 22.000 km, EZ 9/22.

    EQA 250, patagonienrot, AHK, Advanced Paket, Vkz-Assistent, Sitzheizung, Lenkradheizung, Spiegelpaket - Bestellt 25.11.2021 - Geliefert 16.09.2022

  • Hallo zusammen,


    ich hatte kürzlich ein lautes Geräusch (knarzen, 2-3 sec) aus dem vorderen Bereich des "Motorraums". Relativ regelmäßig nach dem aufschließen/abschließen, auch mehrfach. Manchmal auch Nachts ohne dass jemand in der Nähe des Wagens war (Ich bin davon aufgewacht).


    Also ab zum Service. Das Problem war ein Rollo o.ä. mit Lamellen, das die Luftzufuhr zum Kühler regelt. Dort war etwas abgebrochen. Wurde ausgetauscht und jetzt ist wieder Ruhe :)


    Nur zur Info, falls jemand mal das gleiche Problem hat.


    Grüße

    280CE/8 / GLK 250 / C-Coupe 250 / EQA 250+

  • Kann mir darunter leider nichts vorstellen. Bin aber auch keine Techniker. Aber ein Geräusch, von dem man wach wird ?? Da müsste bei mir schon eher ein Bagger vorbei rumpeln 8o

    EQA 250+ 08/2023, Progessive, Mountaingrau Metallic, Leder Artico, Advanced Paket, Lenkradheizung, Verkehrszeichenassistent, Sitzheizung, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung