Bei Trübsinn fahr´ ich ab und zu nach HH- Fuhlsbüttel und fliege mit Charter zum Kaffeetrinken und shoppen nach London. Ist billiger als teure Autos fahren! So hat jeder was! Letztens habe ich Mick Jagger am Piccadilly Circus gesehen! Ob er mich gesehen hat, eher nicht. ![]()
Wartungskosten Mercedes EQA - Preis Service Inspektionen
-
-
Hallo, hat denn hier jemand eine Ahnung was es kostet die Bremsen neu zu machen? Ich habe jetzt zurka 84000km drauf und habe die Befürchtung, dass die bald mal kommen werden.
-
DAS bezweifel ich...
-
so schauts aktuell aus.
-
Die Riefen in der Scheibe kenne ich eigentlich von den hinteren Bremsen und nicht von vorne 🤔
Finde ich aber noch nicht besorgniserregend. Was sagt der Tüv bzw wie war der letzte Bremsentest? Wie alt sind die Scheiben?
-
Da ich sehr vorausschauend fahre und zu 95% über die Rekuperation bremse, glaube ich nicht, das die Bremsen jemals gewechselt werden müssen.
-
Genau, bei D- und vorausschauender Fahrweise muss fast nicht mehr gebremst werden. D-Auto ist ja gut und schön, erfordert aber weit mehr Bremsaufwand.
-
Ich bin D-Auto Fahrer. Das Auto ist von 2023 und hat mittlerweile 84.000km drauf. der TÜV ist im Mai fällig.
-
350-400€ , ATE Material, rundherum Beläge und Scheiben. Bei MB vermutlich noch Faktor 1,5 dazu. Und dann noch die Arbeit oben drauf. Grobe Richtung schätze ich um 600-800€ (Arbeit inkl. Mat) bei MB inkl. Tasse Kaffee . Ich würde aber den TÜV erstmal entscheiden lassen.
-
60.000 KM / Service A ohne Plus PaketService A durchführen 391,15 €
- Zustand der Fahrzeugaußenseite prüfen,
- Zustand der Frontscheibe prüfen,
- Zustand der Wischerblätter prüfen,
- Zustand der Fahrzeugunterseite prüfen (optional),
- Kühlmittelstand Hauptkreislauf prüfen,
- Zustand und Profiltiefe der Reifen beurteilen,
- Zustand der Bremsbeläge beurteilen,
- Zustand der Bremsscheiben beurteilen,
- Warn- und Funktionsleuchten im Kombiinstrument prüfen,
- Signalhorn auf Funktion prüfen,
- Kartendatenstand aus Navigationssystem auslesen, Aktualisierung prüfen
- (Aktualisierung bei Fahrzeugen älter 3 Jahre bzw. ab Modelljahr 19/1 kostenpflichtig),
- Wartungsdaten aus Kombiinstrument auslesen, notieren und Serviceanzeige
- zurücksetzen,
- Bremsanlage - Flüssigkeitsstand prüfen,
- Ladekabel und Fahrzeugsteckdose auf mechanische Beschädigung prüfen,
- Kontrolle aller sichtbaren Teile im Motorraum auf Beschädigungen und
- Flüssigkeitsverlust,
- Kompletträder auf Beschädigung und Rissbildung prüfen,
- Zustand Federbeine bzw. Stoßdämpfer und Federn prüfen,
- Zustand Lenkung und Spurstangen Vorderachse prüfen,
- Zustand Vorderachse und Vorderachsgelenke prüfen,
- Zustand Hinterachse und Hinterachsgelenke prüfen,
- Kontrolle aller sichtbaren Teile der Fahrzeugunterseite auf Beschädigungen und
- Flüssigkeitsverlust,
- Aktivkohlestaubfilter erneuern
- Panoramaschiebedach: Führungsmechanik säubern und schmieren 64,04
- Panorama- Schiebedach-Mechanik reinigen, schmieren
Ihr Gesamtpreis (EUR) 455,19