Scheibenwischer

  • Moin.


    Heute das erste Mal Regen. Die Wischer rubbeln und schlieren so vor sich hin. Ich bestelle jetzt bei 789 km Laufleistung auch die Bosch 😆.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Es hilft oft schon viel die Wischerblätter mal mit einem ordentlichen Reiniger (dieser z.B. https://www.waschguru.de/FX-Pr…Cleaner-Reifenreiniger-1L) zu reinigen. Aber zumindest mal mit Isopropylalkohol oder Scheibenreiniger säubern.

    Mit dem zuvor genannten Reiniger bekommt man übrigens auch die Reifen sehr schön sauber.

    Auch da sind ab Werk diverse Produktionsrückstände drauf. Bei den Reifen ist es aber nur die Optik und nicht die Funktion (brauner Schleier auf den Wangen der Reifen).

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • E300TD

    Verstehe ich irgendwie nicht ganz von der Logik. Ich habe sowohl im ersten als auch im zweiten Bestands-Neufahrzeug nicht diese Probleme. Allerdings fahre ich grundsätzlich nicht durch die Waschanlage.

    Wenn wirklich, dann ohne Wachs. Könnte es daran liegen?

  • Deswegen bekommt man in der Waschanlage öfters ein Reinigungstuch mit, um den Wachs von der Scheibe zu bekommen. Sonst rubbeln die Wischer…

    Aber auch ich habe ziemlich schnell getauscht und seitdem Ruhe beim Wischen 👍

    Aber stimmt schon: was für ein Armutszeugnis für Mercedes. Da war wohl ein Lieferant einen 1/4 Cent günstiger 🤷‍♂️

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Als ich die Scheibenwischer das erste Mal genutzt hatte, war ich von der gargeligen Konstruktion enttäuscht. Dachte zuerst, hier erkennt man doch die A Klasse.

    Deshalb habe ich mir die Bosch gekauft, was soll ich sagen, jetzt sieht der Wischer aus wie ein Wischer und funktioniert einwandfrei!


    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

  • @Stromer : der Wagen war noch nie in der Waschanlage 😆. Scheiben hatte ich von außen mit Dr. Schnell Glasfee gereinigt. Half auch nix.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Ich habe mich ja standhaft geweigert, die originalen Scheibenwischer gegen Bosch auszutauschen. Heute die Windschutzscheibe mit Mercedes Benz Intensivreingung geputzt. Danach mit Glasfee. Nieselregen. Ein Gerubbel. Ohne Ende. Als ich wieder zu Hause war, sind die Bosch montiert worden. Am 2.7.23 gekauft 😆.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Moin,


    passt zwar nicht tausenprozentig zum Thema, aber ich bin gerade echt fassungslos. Mitte Oktober war mein EQA bei Beresa in Osnabrück. Das Scheibenwischwasser, das die mir nachgefüllt haben, war scheinbar ohne Frostschutz. Hoffentlich nehmen die Leitung keinen Schaden. Oder ist das normal im Oktober noch ohne Frostschutz nachzufüllen? Hätte ich das explizit sagen müssen?

    EQA 250, Pano, 360°Kamera, mountaingrau magno <3 , AHK, Night, Business-Paket, HUD, Sitzheizung, Advanced-Paket <3, Distronic, progressive.