Zufriedenheit EQA - in Schulnoten

  • Ich habe den Punkt noch nicht gefunden, wo ich meine Hände am Lenkrad halten muss, damit der EQA das erkennt.

    Wenn es zu lange geradeaus geht, kommt die Meldung trotzdem und ich muss immer kurz am Lenkrad rütteln.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V21 und FITCAMX Dashcam

    Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (Doppelte Zeit kostenlos testen)

  • Ich hab zwar mangels Fahrassistenzpaket dieses Feature nicht, aber meines Wissens reicht es schon am Lenkrad einen der kleinen touchsenstiven eckigen Felder zu berühren. Ob das während der Fahrt angenehm ist, kann ich nicht beurteilen

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V21.0, Fresh up 4

  • Wenn ich kurz beide Hände oberhalb der Lenkradmitte festhalte, erkennt er die Hände am Lenkrad.

    Ansonsten muss man kurz links/rechts andeuten.

    Ich halte das Lenkrad oft nur unterhalb der beiden Speichen. Das erkennt er nicht, speziell auf geraden Straßen oder mit leichten Kurven.

  • Ich hatte es doch schon geschrieben, die Hände erkennt er nicht mehr. Früher waren bei Mercedes im Lenkrad Sensoren verbaut, da reichte es, wenn man das Lenkrad einmal fest anfasst hat.
    Beim EQA muss man eine kleine Lenkbewegung ausführen.

    VG KPS

  • Ja!

    Und ich hatte geschrieben, dass es auch ohne Lenkbewegung geht, wenn man oberhalb der Mittelspeichen mit den Händen anpackt!

    Alles schon erfolgreich getestet 👍

  • Anfang Juni 22 bestellt, Eqa250+.

    Weiss, AMG Line, Panoramadach, Leder, Advanced irgendwas, Fahrassistenspaket, usw.

    Am 9. Mai 23 abgeholt und seit 12.5. in der Werkstatt nach 300km

  • Ich habe ihm eine 2 gegeben. Bin grundsätzlich mit allem zufrieden. Auch wenn das Fahren im Winter bei kalten Temperaturen eine gewisse Umstellung erfordert.


    Bezüglich der Mängel hatte ich ja mal die Frage gestellt, ob das eventuell mit dem Produktionsort zu trun haben könnte. Leider damal keine Reaktion.


    Ansonsten für alle einen Guten Rutsch. Gesundheit, Erfolg und Glück (mag sich jeder selbst die Reihenfolge festlegen :) ), und eine immer unfall- und stressfreie Fahrt!

    Dateien

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Bei der Note 2 schließe ich mich an. Bisher hatten wir „nur“ Probleme mit der Software: einmal Glas Schiebedach nicht mehr zu (da musste die Werkstatt den Einklemmschutz zurücksetzen), danach Probleme mit der Ambientebeleuchtung (die sich von selbst gelöst haben) und jetzt aktuell mit der 360° Kamera (die rechte Kamera geht nur sporadisch, Termin in der Niederlassung am 19.1.).


    Bezüglich der Mängel hatte ich ja mal die Frage gestellt, ob das eventuell mit dem Produktionsort zu trun haben könnte. Leider damal keine Reaktion.

    Meines Wissens wird der EQA ausschließlich in Rastatt gebaut, der EQB in Ungarn.

    EQA 250 | denimblau | Progressive Line | Advanced Plus Paket, Fahrassistenzpaket, Innovationspaket, … | EZ 07/2023

  • Ich vergebe die Note 2÷.

    Außer dem billigen Original- Scheibenwischer keine Probleme. Einsteigen, losfahren und Spaß haben.

    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent