Zufriedenheit EQA - in Schulnoten

  • Was ich bisher festgestellt habe:

    1. Ab und zu das MBUX nich hochfährt ("Mercedes-Benz" bleibt in der Anzeige stehen). Mit manuellem Aus- und Einschalten ist das Problem dann weg (Anmerkung: Bei dem Jaguar I-Pace war hierfür ein Werkstattaufenhalt erforderlich X( )

    2. Ab und zu lässt sich das Fahrprogramm scheinbar nicht ändern. D.h. die Auswahl wird auf dem mittleren Bildschirm angezeigt aber nicht im Tacho übernommen. Das Programm scheint jedoch trotzdem aktiviert zu sein (Anmerkung: Anzeige "C" im Tacho, eingestellt "E". Bei Autobahn fahrt ohne Tempolimit wird die Geschwindigkeit auf 120km/h gesetzt (korrekt für "E") und nicht auf 130km/h wie für "C". Dies verhalten hatte ich auch schon bei der Probefahrt.)


    Alles in allem aber bisher zu verschmerzen und keine Einschränkung im Betrieb. Bin ja schon dankbar, wenn ich nicht in die Werkstatt muss und nicht liegen bleibe (7 mal in drei Jahren mit dem Jaguar bei zwei Totalausfällen || ).

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Ich habe meinen EQA bereits seit 6 Monaten und 9000KM auf dem Tacho.

    Habe gar nichts zu beanstanden, finde es ein tolles Auto.

    Die PS reichen mir völlig aus, die Reichweite ist absolut genügend, die Ladegeschwindigkeit ist top. die ME Karte funktioniert ausgezeichnet.

    Die Verarbeitung ist absolut Mercedes Style und der Comfort genial.

    War schon im Südtirol, Kitzbüehl, Brandnertal, hat alles tip top geklappt.

    Roggo vom schönen Zürichsee :saint:

    fährt EQA 250, mit AHK, Park Paket, Spiegel Paket, Smartphone Integration, Advanced Paket

  • Bis jetzt, auf Holz klopf, hatte ich deine beiden Probleme noch nicht - beneide dich auch nicht darum. ;) Aber im Eco-Modus fährt meiner max. 130 km/h und im Comfort max. 164 km/h. Glaube Sport ist nur für ein schnelleres Ansprechverhalten bzw. Beschleunigen. Muss aber dazu sagen, das ich zur Zeit nur im Individuellen Modus fahre, habe den Antrieb dort auf ECO und alles andere auf Comfort.

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Je SCHNELLER - desto KÜRZER


    Auch in der e-Mobilität gilt die Regel ;)


    Ich denke, für die Zukunft ist max. 160 km/h vernünftig. Wie gesagt, meine Meinung 8)

  • Je SCHNELLER - desto KÜRZER


    Auch in der e-Mobilität gilt die Regel ;)


    Ich denke, für die Zukunft ist max. 160 km/h vernünftig. Wie gesagt, meine Meinung 8)

    Kann ich mich anschließen.

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung

  • Ja :)

    Langsam (bzw. angepasst) ist das neue Schnell.


    Jedes EV hat eine Geschwindigkeit, die einem in kürzester Zeit ans Ziel bringt, wenn nachgeladen werden muss. Diese liegt eigentlich nie bei Vmax.

    Der EQS zeigt dies ja eindrucksvoll, dass man auch mit "nur" 400V Technik die 800V Konkurrenten locker in die Tasche stecken kann.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Ich bin nach zwei Monaten Nutzung des EQA sehr zufrieden. Distronic benutze ich immer, das HUD ist wirklich cool, das Night Paket mit magno Lack richtig schön anzuschauen, der Ballsack passt wieder erwarten in den Kofferraum, das Ambiente Licht ist einfach richtig nice, die Ruhe beim Fahren unschlagbar, das Einparken mit 360 Kamera geht fast von alleine, ohne Soundsystem von Burmester trotzdem guter Sound, die Vorklimatisierung und die App funktionieren einfach immer.

    Eine eins hab ich aber nicht gegeben. Ganz einfach, weil mich manchmal die ständige Erinnerung die Hände ans Lenkrad zu tun etwas nervt. Ich hab da schon immer mindestens eine Patte dran. Außerdem bereue ich es ein klein wenig nicht augmented reality genommen zu haben, weil ich das Navi ohne manchmal in Großstädten etwas unübersichtlich finde. Da war mein altes TomTom besser. Aber da ich selten in der Stadt bin, ist das kein Problem.

    Richtig geile Karre 😁

    EQA 250, Pano, 360°Kamera, mountaingrau magno <3 , AHK, Night, Business-Paket, HUD, Sitzheizung, Advanced-Paket <3, Distronic, progressive.

  • Das mit den Hände ans Lenkrad hat mich schon beim GLC genervt. Niemand legt seine Krallen so bescheuert unbequem ans Lenkrad, wie Mercedes das will. Ich kenne jedenfalls keinen. Aber sonst wirklich eine geile Karre.

    EQA 250 wohnt seit 12/22 in Solothurn, digitalweiß metallic, macchiatobeige innen, Progressive mit allen möglichen Premiumpaketen, Panoramadach, AHK. Tolle Beifahrerin. ;)


    Heimlader durch Wasserkraft für 24 Rappen/kWh an Mercedes Wallbox.

  • Mit dem Facelift-Lenkrad sollten drei Finger ausreichen um erkannt zu werden.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.