URBAN Guard Schutzpaket - Mercedes EQA Zubehör Guard 360°

  • Das ist richtig.

    Allerdings wollte ich im Juni 2022 nicht solange warten. Mein Freundlicher war dann so fleißig und hat einen EQA mit den von mir priorisierten Ausstattungen bei anderen Niederlassungen in DE gesucht und gefunden.

    Dafür habe ich das Fahrzeug innerhalb weniger Wochen bekommen.

  • ...ja, wenn es schnell gehen soll muss man Kompromisse machen.


    Stimmt genau.

    Die aus meiner Sicht wichtigsten Ausstattungen habe ich jedenfalls bekommen. Das wünsche ich Dir natürlich auch 👍

  • Beim EQA braucht man sich wohl recht wenig Sorgen machen, dass er geklaut wird.


    Auto-Diebstähle: insgesamt rückläufig, Berlin mit der höchsten Gefahr
    Die Zahl der gestohlenen Fahrzeuge ist insgesamt weiter rückläufig. Begehrt bei Dieben sind SUVs, Berlin der beliebteste Ort für den erzwungenen Wechsel.
    www.heise.de


    In wie fern die Aufzeichnung von Videosequenzen mit dem DSGVO konform ist, lasse ich mal dahin gestellt.

    Was Tesla macht dürfte auf jeden Fall schon einmal nicht passen.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • In wie fern die Aufzeichnung von Videosequenzen mit dem DSGVO konform ist, lasse ich mal dahin gestellt.

    Was Tesla macht dürfte auf jeden Fall schon einmal nicht passen.


    Hier in der Nähe hat ein neuer Supermarkt eröffnet. Wenn man auf dem Parkplatz des Marktes zum Eingang geht, wird man durch ein kleines Schild darauf hingewiesen, dass die maximale Parkzeit durch Auswertung der Videoaufnahmen an der Ein-/Ausfahrt kontrolliert wird.

    Aus meiner Sicht ein klarer Verstoß gegen die DSGVO und Persönlichkeitsrecht.

  • Hier in der Nähe hat ein neuer Supermarkt eröffnet. Wenn man auf dem Parkplatz des Marktes zum Eingang geht, wird man durch ein kleines Schild darauf hingewiesen, dass die maximale Parkzeit durch Auswertung der Videoaufnahmen an der Ein-/Ausfahrt kontrolliert wird.

    Aus meiner Sicht ein klarer Verstoß gegen die DSGVO und Persönlichkeitsrecht.

    Sehe ich auch so - Verhältnismäßigkeit ist sehr fraglich.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Hier in der Nähe hat ein neuer Supermarkt eröffnet. Wenn man auf dem Parkplatz des Marktes zum Eingang geht, wird man durch ein kleines Schild darauf hingewiesen, dass die maximale Parkzeit durch Auswertung der Videoaufnahmen an der Ein-/Ausfahrt kontrolliert wird.

    Aus meiner Sicht ein klarer Verstoß gegen die DSGVO und Persönlichkeitsrecht.

    Sehe ich nicht so. Supermarktgelände ist Privatgelände. Da kann der Betreiber das machen. Er darf wohl nur nicht den öffentlichen Raum kontrolieren. Dementsprechens sind dann auch die Kameras auszurichten. Denkt bitte an die vielen Tankstellen, Kaufhäuser und Einkaufszentren. Die dürften da dann auch keine Kameras haben. 🤷‍♂️

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Hauskatzenfreund

    Lt. DSVG muss u.a. der Betreiber den Besucher vor der Erfassung durch Kameras darauf aufmerksam machen, dass seine Persönlichkeitsrechte beeinträchtigt werden. In diesem Fall das Recht auf das eigene Bild bzw. Eigene Daten.


    Somit müsste vor Einfahrt auf das Grundstück die Information deutlich lesbar vorhanden sein, wodurch der Besucher es sich anders überlegen könnte und damit der Erfassung seiner Daten entgehen kann.

  • Hallo alle zusammen,

    ich habe noch etwas Zeit bis zur Auslieferung und überlege die “Alarmanlage” dazu zunehmen.


    Habe ich das richtig verstanden, dass dann auch Aufnahmen von Parkremplern am abgestellten Fahrzeug gemacht werden?

    Beim anheben (Räderdiebstahl) sollte sie ja auch ansprechen.


    Kann mir jemand etwas dazu sagen?

  • Hi Longli,


    ja, so soll es sein...aber es gibt hier auch Berichte, wo ein Parkrempler (massiv) nicht erkannt wurde.


    Urban Guard


    LG

    Michael

    Herzliche Grüße aus der Weltkulturhauptstadt 2010 ;)


    EQA 250, Digital Weiß Metallic, AMG Line, Night-Paket, Premium-Paket, AMG 20“ Vielspeichenrad, Schiebedach, Sitzkomfort-Paket … uvm. 8)