20210902: Mercedes-Benz EQA im Test: Premium-Elektroauto für Kompromissbereite

  • Skullz101


    Netter Bericht, aber, ich zitiere mal: „Das macht den EQA zwar nicht zum Reichweitenwunder, aber die meisten Situationen des Alltags lassen sich damit problemlos bewältigen – zumal der Kompakt-SUV in den meisten Fällen ohnehin als Zweitwagen fungiert.“ Klar, der EQA ist mein Zweitwagen für 60.000 € neben meinem Tesla X für 110.000 €. Geht‘s noch???

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Ich halte das nicht so abwegig. Der EQA bietet alles um das perfekte Auto für die Fahrt zur Schule oder dem schnellen Einkaufen zu sein. Das wird bestimmt oft das Kriterium für Zweitwagen sein und macht den Wagen als Erstwagen nicht schlechter. Gut gemacht Entwickler :)

  • Für mich ist der EQA ein Erstwagen. Er deckt das ab, was ich von einem Auto erwarte und mehr.

    Für mich wäre ein Auto für die längeren Fahrten in die Ferien das Zweitaute, schliesslich brauche ich es nur sehr selten.

  • Skullz101


    Netter Bericht, aber, ich zitiere mal: „Das macht den EQA zwar nicht zum Reichweitenwunder, aber die meisten Situationen des Alltags lassen sich damit problemlos bewältigen – zumal der Kompakt-SUV in den meisten Fällen ohnehin als Zweitwagen fungiert.“ Klar, der EQA ist mein Zweitwagen für 60.000 € neben meinem Tesla X für 110.000 €. Geht‘s noch???

    Wenn Du das X durch ein S ersetzt, trifft es zu 100% in allen Punkten unserem Haushalt, sorry ..... ;)

  • Für mich ist der EQA ein Erstwagen. Er deckt das ab, was ich von einem Auto erwarte und mehr.

    Für mich wäre ein Auto für die längeren Fahrten in die Ferien das Zweitaute, schliesslich brauche ich es nur sehr selten.

    Für uns wird der EQA auch der Erstwagen sein, als Zweitwagen haben wir noch den Seat Mii electric.....

    Die Kinder sind größer, der Caddy (unser Treuer Diener, seit 11 Jahre, Spitzname NUTZI) kommt weg und zu zweit wird der EQA uns reichen... :thumbup:

    Beste elekto-Grüße

    eMKe

    (location: AA - garage: Seat Mii e - Flitzer 12/2020, EQA 250 11/2021, Golf 7 Highline R-Line 02/2018