Understatement

  • Ich setze hier ein Thema auf, welches mir vielleicht das Genick bricht :(. Nichtsdestotrotz mach ich das jetzt mutig :/.


    Ich möchte dass mein EQA (mindestens von aussen) nicht als Mercedes erkannt wird, wobei mir klar ist, dass Kenner ihn immer erkennen werden. Ich will ihn also nicht bis zur Unkenntlichkeit zerbeulen ;(, sondern alle Anschriften und Signete, welche sich nicht abwählen lassen entfernen. Auch den Stern im Kühlergrill.


    Kennt jemand einen Betrieb, der das macht?

  • Mir geht’s zu weit den Stern zu entfernen, aber die Typenbezeichnung am Heck hätte. Ich such gerne entfernt, aber der Farbwunsch ist stärker. Und da sich die Typenbezeichnung auf mattem Lack nicht problemlos entfernen lassen ohne dass man was sieht, lass ich’s.


    Aber die Geschmäcker sind verschieden und so ist gut.


    gruss

    Claus

  • Habe vor die Typenbezeichnung hinten entfernen zu lassen. Ab Werk ist sie bei e-Autos ja immer drauf. Sollte beim Iridiumsilbernen technisch ja kein Problem sein. Aber machen die freundlichen Händler das noch? Auf der Rettungskarte ist „EQA250“ zur Fahrzeugerkennung durch die Rettungskräfte ja ausgewiesen. Zumindest die „4-matic“ müsste ja noch gehen? Meine Freundlicher wollte sich im November bei der Bestellung noch nicht so richtig festlegen. Habt Ihr Erfahrungen dazu?

    EQA 300 iridiumsilber, Dach kristallgrau, Polster Artico/Fleron schwarz; 18“; AHK; Advanced; Business. Bestellt 29.11.21 Herstellung: 8.9.22; Abgeholt: 29.9.22; Zur Zeit Zoe und EQA

  • Ab Werk nein, mein Händler ja. Ich wollte es machen lassen, meine Frau war nicht dafür, also Kompromiss, die Typenbezeichnung bleibt am Auto.

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung

  • Hallo Zusammen,

    ich werde auch die Typenbezeichnung beim Aufbereiten (Auto Detailing Betrieb) vor dem Polieren und Versiegeln entfernen lassen.

    Ist eigentlich keine grosse Geschichte und könnte man auch selber machen.

    Gibt auch genügend Videos auf YouTube.

    Mit Föhn wird der Kleber vorsichtig "heiss" gemacht aber auch nicht arg, damit er weicher wird und mit gewachster Zahnseide die aufgeklebten Buchstaben und Zahlen langsam wieder entfernt.

    Anschliessend muss man mit einer leichten Politur den Bereich bearbeiten. Man sieht absolut nichts.

    Warum dass bei einer Matten Lackierung nicht gehen soll entzieht sich meiner Kenntnis.

    LG Alex

    EQA 250 polarweiß|Advanced-Plus-Paket|Night-Paket|Fahrerassistenz-Paket|Park-Paket mit 360°Kamera|elektr. Sitze mit Memory |Sitzheizung|Verkehrszeichen-Assistent|Scheibenanlage beheizt

  • Ab Werk nein, mein Händler ja. Ich wollte es machen lassen, meine Frau war nicht dafür, also Kompromiss, die Typenbezeichnung bleibt am Auto.

    🤣🤣🤣🤣

    Guter Kompromiss.


    Ab Werk macht es Mercedes nicht - wegen Werbung vermutlich.

    Wir wollten es beide abhaben, jetzt lassen wir es dran.

    Sollte aber bei keiner Farbe ein Problem sein. Habe schon öfter beim Händler die Typenbezeichnungen abmachen lassen.

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic