Understatement

  • Hauskatzenfreund Den QR-Code für die Rettungskarte findest Du im Ladedeckel bzw. bei anderen Fahrzeugen sonst im Tankdeckel. Das ist meiner Kenntnis nach auch genormt.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Auch interessant...

    Wie sagte doch der Mensch vom ADAC, der kürzlich bei meinem EQA tätig war: optimales Abschleppen von BEV‘s = grundsätzlich nur mit Kran auf Abschleppwagen heben und mitnehmen.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Hauskatzenfreund Den QR-Code für die Rettungskarte findest Du im Ladedeckel bzw. bei anderen Fahrzeugen sonst im Tankdeckel. Das ist meiner Kenntnis nach auch genormt.

    In jedem Neufahrzeug von Mercedes-Benz Pkw und Smart sind zwei Aufkleber mit einem QR-Code angebracht - auf der Innenseite der Tankklappe sowie der gegenüberliegenden B-Säule.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Danke für den Hinweis. Als Vielfahrer mach ich das schon seit mehr als 15 Jahren so.

    Nur beim EQA habe ich es tatsächlich verpennt 😉

  • Hauskatzenfreund Den QR-Code für die Rettungskarte findest Du im Ladedeckel bzw. bei anderen Fahrzeugen sonst im Tankdeckel. Das ist meiner Kenntnis nach auch genormt.

    Das ist ja im Normalfall wohl den Rettungskräften bekannt. Trotzdem hatte mir mein Club dazu in einer Verlinkungen mitgeteilt:


    Digitale Lösung langsamer


    Eine Papier-Rettungskarte ist auch in Zeiten der Digitalisierung nicht überholt. Rettungskräfte können zwar auch über das Kraftfahrzeugkennzeichen oder einen QR-Code eine digitale Rettungskarte über die Leitstelle anfordern. Dies setzt aber voraus, dass sie auch über entsprechende Geräte verfügen, kein Funkloch vorhanden ist und die Kennzeichen noch am Fahrzeug sind. Sind alle Voraussetzungen gegeben, dauert das Anfordern trotzdem eine gewisse Zeit. Eine Rettungskarte aus Papier steht hingegen sofort zur Verfügung und kann so die Rettungszeit entscheidend verkürzen. „


    Wobei ich persönlich die Papierform auch nur als Ergänzung sehe. Denn es kommt ja wohl auch immer auf die Form des Unfalles an.


    Ich wollte es lediglich zur allgemeinen Kenntnis und eventuellen Anregung mitteilen.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Bei unseren PKW‘s befinden sich die Rettungskarten in Folie geschweißt hinter jeder Sonnenblende.

    Bin auch der Meinung, dass es auf die Art des Unfalls ankommt!

    Eventuell könnte es keinen Zugriff mehr auf die Karten geben.

  • Ich mache das hier in Berlin lieber nicht. Bin ganz froh, dass er als E-Auto klar erkennbar ist. Wird mit den Freaks hier leider immer verrückter. Neuester Sport ist es, SUV die Luft rauszulassen.

    EQA 250, polarweiss, Electric Art, AR, Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Fahrersitz mit Memory; Kleinigkeiten

  • Ich mache das hier in Berlin lieber nicht. Bin ganz froh, dass er als E-Auto klar erkennbar ist. Wird mit den Freaks hier leider immer verrückter. Neuester Sport ist es, SUV die Luft rauszulassen.

    Hatte ich auch gelesen. Aber offensichtlich geht es den Spinnern in erster Linie um Verbrenner-SUVs.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Deswegen ja. Dennoch betont diese Gruppe, dass es auch um Hybrid und BEV geht, denn die nehmen auch zu viel Platz weg, sind zu schwer, gefährden andere mehr bei Unfällen blablabla.

    EQA 250, polarweiss, Electric Art, AR, Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Fahrersitz mit Memory; Kleinigkeiten