Understatement

  • Wie bei mir (incl. Nightpaket) :)

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Meine Beschriftung ist jetzt auf einem Stück Acryl in der Garage.


    LEXA : Würde es mal auf einen Versuch ankommen lassen und es einfach entfernen. Mal sehen wann Deine Frau es merkt ;)

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Ich kann mich da an frühere Zeiten erinnern. Da war es groß in Mode, die Typenkennzeichen am Auto zu entfernen.

    Das hat teilweise lustige Blüten getragen. Z.B. auf dem 200-er 124-Modell meines Nachbarn stand da plötzlich 300 E!

    Ich habe mir den Gag auch mal erlaubt und auf meinen damaligen 190E-2.6 ein 190D angebracht. Die Typenschilder waren damals noch in kleinen Kunststoffhülsen gesteckt und somit gleich zu entfernen)-

    Auch eine Art Unterstatement ;) 8)

  • @PAKO - Ha ha 😁 das kenne ich auch. Hatte an meinem ersten BMW 750i über meinen Händler das Schild tauschen lassen. Die hatten mich für bekloppt gehalten. Dran kam 524 td 🤣🤣🤣

    Ich wurde sogar an der Tanke angesprochen, ob ich richtig tanken würde 🤣🤣🤣

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • LEXA

    Auch witzig - aber als BMW-Fan hätte ich da nicht ein Schild von der 5-er Reihe genommen, sondern von der 7-er! Hätte ja doch dann auffallen müssen, dass da was nicht stimmt.

    Aber trotzdem war das immer wieder cool zu sehen, wie sich das Fahrverhalten der anderen Autofahrer schlagartig änderten, die dann meinten, sie müssen es einem 190-er Diesel, besonders am Berg, zeigen, wie toll Sie den doch überholen können. Kurz mal das Gaspedal gelupft und das Erstaunen war groß - einfach köstlich zur damaligen Zeit :) ;)

  • @PAKO …so sehe ich das auch. Das 5er Schild hatten sie gerade im Ersatzteillager zur Hand. Und was soll ich sagen: es haben nicht viele gemerkt… oder die eckigen Auspuffendrohre. Gab es nur für den 12 Zylinder und im Zubehör für die Anderen als Blende zum draufstecken 🤣🤣🤣

    Beim zweiten 750er habe ich links und rechts ein Endrohr aus der Blende führen lassen. Normal war nach unten und nicht sichtbar… Kommentare: das ist doch ein M7 oder? Den gabs überhaupt nicht.

    Sah cool aus mit den Endrohren. Und später gabs dann den 3er mit zwei Endrohren links und rechts Serie 🤣🤣🤣

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Habe heute mal nachgefragt, ob es irgendwelche rechtliche, versicherungstechnische Nachteile gibt oder ob die ABE erlischt wenn man die Typbezeichnung am Heck beim Elektroauto entfernt.

    Antwort einer großen Prüforganisation:

    vielen Dank für die Zusendung Ihrer Anfrage.

    Gerne antworten wir Ihnen, auch wenn wir Sie vorab darauf hinweisen müssen, dass wir keine umfassende Rechtsberatung oder "Erklärung", Auslegung bzw. Kommentierung von Gesetzen, Verordnungen, Richtlinien oder anderer Rechtsnormen durchführen (dürfen). Alle weiteren Bemerkungen sind rein informell und bedürfen ggf. eigener weitergehender rechtlicher Abklärung.

    Es handelt sich nachfolgend lediglich um eine rein persönliche - wenn auch relativ fundierte - Auslegung der Vorschriften durch den Unterzeichnenden.

    Die Angabe des Fahrzeugtyps ist weder in den nationalen noch internationalen Vorschriften gefordert. Sie könnten ein Fahrzeug auch mit „Entfall der Typkennzeichnung“ beim Fahrzeughersteller ordern.

    Eine Abnahme bzw. Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht erforderlich.

    Der Verweis auf die Typbezeichnung in der Rettungskarte bezieht sich auf den Typ bzw. in dem Fall auf die Verkaufsbezeichnung („xxxxxxxxxx Verkaufs- oder Handelsbezeichnung, der Typ lautet „Yyyy“) in den Fahrzeugpapieren. Es ist keine Pflicht diese auch am Fahrzeug außen zu führen.“


    Antwort großer Autohersteller:

    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 2. September 2022.

    Sie erwarten in kürze einen neuen xxxxxxxxxx.

    Herzlichen Glückwunsch und danke für Ihr Vertrauen.

    Sie möchte wissen, ob Sie den Modellschriftzug auf der Heckklappel entfernen können, ohne Nachteile zu erhalten.

    Den Modellschriftzug können Sie ohne Bedenken von der Werkstatt entfernen lassen. ..“

    EQA 300 iridiumsilber, Dach kristallgrau, Polster Artico/Fleron schwarz; 18“; AHK; Advanced; Business. Bestellt 29.11.21 Herstellung: 8.9.22; Abgeholt: 29.9.22; Zur Zeit Zoe und EQA