App | Laden | Bevorzugte Ladeanbieter

• Bei meinem Diensthandy (IOS) wird die Kachel noch nicht mal angezeigt in der Version 1.71.0

Bei meinem privaten (Android) ist die Kachel da, speichern geht aber ebenfalls nicht. Kommt also auf das gleiche raus, keine Funktion.

Gruß

Thorben

EQA 300 (BJ. 10/2021) in Patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

Entfall: Burmester-Soundsystem

• Bei mir hat das speichern der bevorzugten Ladeanbieter heute Morgen seltsamerweise ohne Fehlermeldung funktioniert (Android). Nachdem ich morgen in den Urlaub fahre, habe ich dann sogleich die Urlaubsroute eingegeben und siehe da - die beiden eingefügten Ladestationen waren tatsächlich welche aus meinen bevorzugten Ladeanbietern (einmal Ionity für 44 Cent und eine für 49 Cent). Bin vorsichtig optimistisch, dass das jetzt immer funktioniert.

• Bin vorsichtig optimistisch, dass das jetzt immer funktioniert.

Ja, hoffentlich bleibt die Funktion aktiv.

Ich habe gerade folgende Rückmeldung auf meine Bitte um weitere technische Details sowie erwartbare Verbesserung von MB CAC erhalten 😳:

Also, ich freue mich für alle, die in Genuss dieser Funktionalität kommen. Für mich bleibt wohl das Jonglieren mit diversen Apps je nach Ladeanbieter und Land. 😭

• Kurze Rückmeldung von mir: wir sind heute mit der oben getätigten Einstellung in den Urlaub gefahren und es hat tatsächlich wie erwartet funktioniert. Uns wurden ausschließlich Ladepunkte der bevorzugten Ladeanbieter angeboten. :thumbup: :)