Verbrauch bei sportlicher Fahrweise

• Die Frage ist meint ihr den Verbrauch den das Auto anzeigt oder den echten Verbrauch ab Ladensäule den man bezahlen muss?

Der echte Verbrauch sind bei mir ca. 13% mehr übers Jahr.

Jetzt bei den ganz kalten Temperaturen bekomme ich ihn nicht unter 30 kWh und oft Richtung 50 kWh. Ich bin aber auch Laternen Parker und nutze die Vorklimatisierung. Heizung ist auf 20 Grad und auch einiges an Kurzstrecke dabei.

• Auf Eco eingestellt, sind 20° aber keine 20°.
    Das ist schwach, dass bei einer Temperatureinstellung von 20° die Temperatur bei Eco anders ist, als bei Comfort

Bei ECO sind stromsparende Maßnahmen aktiv, steht auch so in der BedAnl. Vielleicht ab und zu mal dort nachsehen, bevor falsche Schlüsse gezogen werden!

Wenn das wärmer werden soll, einfach auf Comfort schalten!

• KPS : hey, Mercedes Benz passt da halt mal ein wenig die Physik an. Wegen 140 Jahren der Innovation und so 🤩😁!

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Hallo Fortgeschrittener Nordordinger,
    ich kenne die Bedienungsanleitung, aber die Sache ist falsch verstanden:
    Wenn ich 20° Innentemperatur einstelle, möchte ich auch 20° haben, egal ob ich im Sport-, Comfort- oder Eco-Modus fahre (ich möchte nicht im Eco-Modus 23° einstellen, um 20° zu bekommen).
    Ich erwarte ja auch, wenn ich auf der Aotobahn 125 km/h einstelle, dass ich dann, egal in welchem Modus, immer 125 km/h fahre.

• Hallo Fortgeschrittener Nordordinger,
    ich kenne die Bedienungsanleitung, aber die Sache ist falsch verstanden:
    Wenn ich 20° Innentemperatur einstelle, möchte ich auch 20° haben, egal ob ich im Sport-, Comfort- oder Eco-Modus fahre (ich möchte nicht im Eco-Modus 23° einstellen, um 20° zu bekommen).
    Ich erwarte ja auch, wenn ich auf der Aotobahn 125 km/h einstelle, dass ich dann, egal in welchem Modus, immer 125 km/h fahre.

Mal beim Service nachfragen, vielleicht das Thermostat.

EQA 350 4MATIC AMG-Line Kosmosschwarz-Metallic