Verbrauch bei sportlicher Fahrweise

• Einige Leute wollen es einfach nicht einsehen, dass Diesel und Benziner nicht mehr zeitgemäss sind.

Schade, viele Menschen sind umweltbewusst und schauen auf unsere Welt.

Leider werden auch diese mit allen anderen irgendwann untergehen.

Das wir auf eine Katastrophe zu steuern, sollte langsam der hinterletze Mensch merken nach diesem Sommer.

So ist der Mensch, die anderen sollen schauen, ich will meinen Spass!

Roggo vom schönen Zürichsee :saint:

fährt EQA 250, mit AHK, Park Paket, Spiegel Paket, Smartphone Integration, Advanced Paket

• Ui. Pseudomoralische Überlegenheit von einem aus der CH. Bitte denke nochmal über deine Aussage nach. Nur ganz kurz …

Das Gros der Menschen KANN sich kein BEV leisten. Vielleicht in 15-20 Jahren. Jetzt nicht.

Und, auch, wenn es abgelutscht klingt: Krieg in der Ukraine. Krieg im Iran. Euro 0 Fahrzeuge in Afrika. Schiffe, welche mit BunkerC fahren. Flugverkehr. Kreuzfahrten.

Und ich fahre einen Euro6 Diesel, fliege nicht, mache keine Kreuzfahrten, beginne keine Kriege. Usw.

Ich, die CH und die Bundesrepublik Deutschland werden die Welt NICHT retten.

Jeder, wie er mag. Aber daraus einen Vorwurf zu machen, ist wirklich eklig, kurzsichtig und nicht wirklich clever.

Was passiert durch den Rechtsruck weltweit? Na? Genau: die fossilen Energien werden noch länger am Leben gehalten.

Selbst in der Bundesrepublik Deutschland sind mittlerweile 30% der Wähler dafür, Nazis zu wählen. Nazis retten die Welt aber NICHT!

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

Einmal editiert, zuletzt von E300TD ()

• Einige Leute wollen es einfach nicht einsehen, dass Diesel und Benziner nicht mehr zeitgemäss sind.

Schade, viele Menschen sind umweltbewusst und schauen auf unsere Welt.

Leider werden auch diese mit allen anderen irgendwann untergehen.

Das wir auf eine Katastrophe zu steuern, sollte langsam der hinterletze Mensch merken nach diesem Sommer.

So ist der Mensch, die anderen sollen schauen, ich will meinen Spass!

Das ist leider so. Die grassierende Beratungsresistenz z.B. in Fragen Umwelt und Politik ist bar jeglicher gebotenen Vernunft, unter ideologisch ausgehaktem, gesunden Menschenverstand. Aber es gehört in einer Demokratie dazu, dass es Leute gibt die "heavy on the woodway" sind, wenn es nur nicht die Mehrheit ist.

• Sorry, das war kein Vorwurf sondern eine Feststellung von einem aus der CH, ganz genau.

Wenn ich bei uns die Occasionshändler besuche, da sehe ich sehr wohl günstige E-Fahrzeuge die günstiger als Benziner sind und die sich jedermann leisten kann wenn man will!

Die Ausage das wir in DE und CH die Welt nicht retten können ist mir auch klar, aber jeder könnte einen kleinen Beitrag beisteuern.

Und noch was , auch ich muss den Diesel und Benzingestank einatmen, die Feinpartikel aufnehmen, obwohl ich sehr umweltbewuss lebe und auch nicht fliege, keine Kreuzfahrtschiffe benutze, den Abfall trenne.

Und eklig ist mein Vorwurf nicht, wir sind im EQA Forum und nicht in einem Diesel oder Benzinfahrzeug Forum.

Aber ich denke du teilst gern aus, aber mit Kritik hast du Mühe.

Nichtsdestotrotz wünsche ich dir einen schönen Sonntag.

Liebe Grüsse aus der CH

Roggo vom schönen Zürichsee :saint:

fährt EQA 250, mit AHK, Park Paket, Spiegel Paket, Smartphone Integration, Advanced Paket

• Und in einem EQA Forum ist es dann opportun, seine moralische Überlegenheit (Pseudo!) auszuleben, weil man ja so toll ist und ein BEV fährt? Das empfinde ich persönlich völlig anders. Aber, jeder wie er mag.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Belegbare Fakten werden hier als "Pseudo" abgetan, sehr bedenklich.

Im Drama "Leben des Galilei" von Brecht heißt es u.a. „Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher“.

Eine Lüge zeichnet sich dadurch aus, dass eine Person wider besseres Wissen eine falsche Behauptung aufstellt, um andere zu täuschen. Wenn jemand nachweisbare Fakten als „Pseudo“ bezeichnet, treffen meist folgende Dynamiken zu:

• Bewusste Täuschung: Die Person kennt die Fakten, leugnet sie aber absichtlich. Das ist eine klassische Lüge.
    • Gezielte Desinformation: Fakten werden bewusst diskreditiert, um ein falsches Narrativ aufzubauen.
    • Gefühlte Wahrheit: Glaubt die Person selbst fest an ihre Aussage, ist es streng philosophisch eher ein Irrtum – für die Außenwelt wirkt es jedoch wie eine Lüge.

Ansonsten gilt der Erfahrungswert: „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.“

• Sprichst Du hier vom Präsident der USA??

EQA 250+ 08/2023, Progessive, Mountaingrau Metallic, Leder Artico, Advanced Paket, Lenkradheizung, Verkehrszeichenassistent, Sitzheizung, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung