Seit etwas ein paar Monaten bekomme ich im MBUX Navi keine Ladesäulen mehr dargestellt. Früher war bei den Ladesäulen die Ladeklasse mit drei Pfeilen nach oben dargestellt (1 = 11 kW/h, 2 = 50 kW/h, 3 > 100 kWh) und dann noch die Anzahl der Ladepunkte und die Anzahl der aktuell freien Ladepunkte. Diese Darstellung bekomme ich nicht mehr. In den Einstellungen des MBUX Navi habe ich Ladesäulen anzeigen an. Bin ich zu dumm, dass korrekt zu konfigurieren, oder wurde dieses extrem nützliche Feature heimlich mit einem Update gestrichen? Ich spiele per USB immer die aktuellsten Karten und damit vermutlich auch die geänderten Navi-Software auf. Werden die Ladesäulen bei euch mit allen Infos dargestellt?
MBUX Navigation mit Ladesäulen, deren Ladeleistungsklasse und freie Ladestellen - wird nicht mehr dargestellt
-
-
Seit etwas ein paar Monaten bekomme ich im MBUX Navi keine Ladesäulen mehr dargestellt. Früher war bei den Ladesäulen die Ladeklasse mit drei Pfeilen nach oben dargestellt (1 = 11 kW/h, 2 = 50 kW/h, 3 > 100 kWh) und dann noch die Anzahl der Ladepunkte und die Anzahl der aktuell freien Ladepunkte. Diese Darstellung bekomme ich nicht mehr. In den Einstellungen des MBUX Navi habe ich Ladesäulen anzeigen an. Bin ich zu dumm, dass korrekt zu konfigurieren, oder wurde dieses extrem nützliche Feature heimlich mit einem Update gestrichen? Ich spiele per USB immer die aktuellsten Karten und damit vermutlich auch die geänderten Navi-Software auf. Werden die Ladesäulen bei euch mit allen Infos dargestellt?
Also bei meiner EQA ist das nicht der Fall… ich bekomme alles angezeigt mit Pfeile
-
Eventuell sind deine Dienste, die ab Kauf drei Jahre aktiv sind abgelaufen. Dann musst du die Pakete nochmal kaufen.
-
Das kann nicht sein. Meine Navi-Dienste sind abgelaufen und ich bekomme es trotzdem angezeigt.
War auch mein erster Gedanke.
-
Nein, meine Dienste sind alle aktiv, der EQA ist noch keine drei Jahre alt. Habe wie gesagt nur die aktuellsten Kartendaten eingespielt und damit ggf. auch eine neue Version der Naivgation. Erst mal gut zu hören, dass es grundsätzlich das Feature noch gibt. Dann muss ich herausbekommen, warum es bei mir nicht mehr angezeigt wird. Über jede Idee und Hinweis freue ich mich!
-
Ist vielleicht die Anzeige der Sonderziele im MBUX deaktiviert?:
https://www.mercedes-benz.ch/d…en-auf-der-karte-anzeigen -
Eine Internetverbindung kann das Auto aufbauen oder liegt es vielleicht daran?
-
Eine Internetverbindung kann das Auto aufbauen oder liegt es vielleicht daran?
Ja, Traffic-Infos und alles kann das Auto abrufen und anzeigen.
-
Dank an Megabombus, jetzt kann ich mein Problem schon mal richtig eingrenzen:
- Online-Ladestationen
Die Ladeleistung und die Verfügbarkeit werden im Symbol für die Ladestation über Pfeile und eine Statusanzeige dargestellt. - On-Board-Ladestationen
In der Karte werden die Ladestationen mit weißen Symbolen ohne Detailinformationen dargestellt.
Ich habe nicht mehr die Online-Ladestationen, sondern nur noch die On-Board-Ladestationen im Navi.
Die Einstellungen im Navi sind nach der Anleitung korrekt. Jetzt überprüfe ich mal das Digitale Extra "Anzeige von Ladestationen", vielleicht hat sich das abgeschaltet. - Online-Ladestationen
-
IMG_1326.jpg
Auch das Digitale Extra "Anzeige Ladesäulen" ist eingeschaltet. Es werden aber nicht mehr seit Monaten die Online-Ladesäulen angezeigt.
Da ich kein MB.CHARGE Public nutze, da ich eine Ladekarte der Firma von DKV nutze: braucht man den Ladevertrag von MB, um die Online-Ladesäulen angezeigt zu bekommen?