Verbandskasten und Tirefit

• Hallo zusammen. Habt ihr schon mal auf den Verbandskasten (eher -beutel) geschaut? Meiner läuft 2026 ab. Da ist das Auto dann vier Jahre alt…

Original Mercedes ca. 70,- € =O

Ich werde mir im Februar einen aus dem Zubehörhandel für 10,- € holen, damit die mir den bei der Wartung nicht ersetzen.

Habe auch mal bei Tirefit geschaut. Die Dose hat das Datum 2027.

Gruß

Axel 8)

EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

• Hallo Alex,

ich habe ebenfalls den Verbandskasten beim Discounter gekauft und bin ohne Probleme über den TÜV gekommen. Das mitführen von

Tirefit ist keine Pflicht mehr.

Gruß

Ralf

EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

• 70 € bei Mercedes Benz? 🤣🤣🤣🤣🤣!

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Tauschen die Mercedes-Leute den eigentlich von selbst bei der Inspektion?

Inspektionstermin habe ich im Mai - will es aber rauszögern 😁

Das Verbandszeug hat Verfallsdatum 31.10.2026…

Tüv erst wieder 2027 👍

Gruß

Axel 8)

• Ich wurde von meinem Händler bei der Inspektion angerufen und es wurde gefragt, ob der getauscht werden soll. Hat meine ich ca. 15 Euro gekostet. Fand ich ok und habe es dann tauschen lassen.

Aber 70 Euro ist schon heftig!

• Moin,

ich bin der neue hier. Vielleicht passt auch meine Anfrage nicht hierher. Dafür bitte ich schon Mal um Entschuldigung. Ich fahre seit kurzem einen EQA 300 4matic aus 2021. Nun habe ich bemerkt, dass ich kein Tirefit Set an Bord habe. Habt ihr vielleicht die Teilenummer des Kompressors und des Dichtmittels für mich? Mein FMH hat gemeint, braucht man nicht, wenn man Runflatreifen fährt. Die fahre ich nur auf den sommerlichen und daher würde ich gerne das Tirefit für den Winter mitnehmen.

Sicher ist sicher ;)

Vielen Dank und Grüße

Andreas

• Der Kompressor hat die Teilenummer A0005838200. Ich bin mir aber unsicher, ob das Dichtmittel dabei war. Das Mittel hat die A0005837505. Der Kompressor übersteht nämlich in der Regel das MHD des Dichtmittels, deshalb der Einzelverkauf. Den Kompressor kann man auch oft günstig bei Kleinanzeigen oder Ebay ergattern, wohingegen ich das Dichtmittel beim Händler beziehen würde, da die nicht überlagert sind.

• Eigentlich gehört das zur Ausstattung und der Verkäufer muss es dir beibringen…

Die Antwort „braucht man nicht“ ist schon daneben. Dichtmittel habe ich auch schon gesucht, meins läuft nächstes Jahr ab. Da gibt es große Unterschiede im Internet. Also lieber dann beim Freundlichen 😁 - soll ja wieder in die dafür vorgesehen Plätze im Unterboden.

Gruß

Axel 8)