Löschen von e Auto´s

• Was soll dieser link?

Muss man erst ein Abo abschließen, um den Bericht zu lesen…

Sehr suspekt oder geschickte Werbung für diese Zeitung?

EQA 250, Bernsteinrot metallic, Keyless go, Automatik und Spiegel Packet, Sitzkomfortpacket mit Massage, Leder schwarz , Fahrer und Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory, Licht und Sichtpacket, aktive Parkführung, Distronic plus, alle weiteren Assistenzsysreme und Anhängerkupplung.

• Habe ich schon ein paar mal gelesen, dass es (bei Tesla?) Probleme gibt bei einem Unfall und sich das Fahrzeug nicht öffnen lässt. Mein EQA verriegelt auch beim losfahren. Es heißt aber, dass bei einem Unfall er sich automatisch öffnet…

Bei diesem Unfall mit dem Tesla war es so (lt. t-online), dass die Griffe sich nicht ausfahren ließen und man somit die Tür nicht öffnen kann. Tesla hat elektrisch versenkte Griffe.

Gruß

Axel 8)

EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

• Der EQA verriegelt zwar, lässt sich an den Griffen von innen nach außen aber öffnen. Wie sich das verhält, wenn ein hoffentlich nicht eintretender Unfall die Karösserie verzieht und die Türgriffe ausfallen, ist rein hypothetisch.

EQA 350 4MATIC AMG-Line Kosmosschwarz-Metallic

• Ich habe schon immer auch beim Verbrenner, einen Notfallhammer im Auto. Zum Glück noch nie gebraucht kann aber im Notfall nützlich sein.

Gruß

Ralf

EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

• Ich habe schon immer auch beim Verbrenner, einen Notfallhammer im Auto.

Bei mir ähnlich: Habe in jedem Auto an der Kopfstützte ein kleines, geniales Tool hängen, das im Notfall den Gurt durchschneiden und die Scheibe zerstören kann. Da es an der Kopfstütze hängt, kann es beim Überschlag auch nicht durch die Gegend fliegen. Wird hoffentlich nie gebraucht.

EQA 250 - Polarweiß - Electric Art - Business-Paket - MBUX Innovations-Paket - MBUX Augmented Reality - Fahrassistenz-Paket - Park-Paket - Business-Paket - Advanced-Plus-Paket - Spiegel-Paket - Vordersitze elektrisch - Memory-Funktion - Panorama-Schiebedach - Lenkradheizung - Anhängevorrichtung (AHK) - Umfeldbeleuchtung - Scheibenwaschanlage beheizt

Bestellt: 02.11.2021 - Abholbereit: 16.09.2022 - Abholung Rastatt: 07.10.2022 - Wartezeit: 11 Monate

• Hier ein Link ohne Paywall: Klick

Es wurde hier bereits erwähnt, dass das Unfallfahrzeug ein Tesla war. Das mit den versenkten Türgriffen haben aber auch andere Fahrzeuge und wurde auch mehrfach vom ADAC im Bezug auf die Bergung von Unfallopfern bemängelt. Feuer ist aber immer ein riesen Problem und geht - wie auch im erwähnten Fall - meist tragisch aus (oder in diesem Fall hier im Rheinland).

EQA 250 Progressive Advanced Plus (ohne TWA), Business EQ-Paket, AHK und anderen Schnickschnack, EZ 5/2022

Einmal editiert, zuletzt von EQA@BN () aus folgendem Grund: Link ADAC eingefügt