Welche Ladekarten benutzt Ihr ?

• Ewego

Das war leider nach Anmelden und dem ersten Versuch zu laden eine Katastrophe. Nach zwei fehlerhaften Versuchen mussten wir leider auf eine andere App ausweichen und 7 ct/kWh mehr bezahlen, weil wir von diesen Problem betroffen waren:

pasted-from-clipboard.png

EQA 250 Progressive Advanced Plus (ohne TWA), Business EQ-Paket, AHK und anderen Schnickschnack, EZ 5/2022

• Das war leider nach Anmelden und dem ersten Versuch zu laden eine Katastrophe. Nach zwei fehlerhaften Versuchen mussten wir leider auf eine andere App ausweichen und 7 ct/kWh mehr bezahlen, weil wir von diesen Problem betroffen waren:

pasted-from-clipboard.png

Tja, da habt ihr natürlich gleich mal Pech gehabt. Aber insgesamt ist die ganze Laderei doch kein Problem finde ich. Irgendeine App oder Karte geht immer. Bis auf den Umstand, dass die ganzen Tarife einfach allgemein zu teuer sind. Hier könnte der Staat mal eine sinnvolle Subvention tätigen, indem man den Ladestrom bundesweit auf 29ct setzt. Das wäre E-Auto Förderung wie ich sie mir vorstelle. Dann könnten auch die eins fahren die zu Hause nicht laden können. Einfach neben bei beim Einkaufen.

EQA250+, Mountaingrau, AMG Premium, AHK, 02/2024

• Ich habe auch nur die wichtigsten, EnBW, Ionity, Ewego und seit kurzem Kaufland/Lidl. Die sind aktuell die günstigsten. DC für 44ct

Habe ich auch gemacht, Lidl ist tatsächlich günstig.

Das der Strom mal 0,29 ct kosten wird, bleibt ein vager Traum, die Nutzer werden die Ladeinfrastrukturkosten bezahlen müssen, wer sonst!

EQA 350 4MATIC AMG-Line Kosmosschwarz-Metallic

• Aber insgesamt ist die ganze Laderei doch kein Problem finde ich.

Im Prinzip schon, da wir entweder an der eigenen Wallbox laden oder über AutoCharge mit EnBW am Schnelllader. Einmal waren wir so doof und haben über MB.charge public geladen und uns dumm und dämlich bezahlt. Einige Male AdHoc bei Aldi und die Karte bzw. die App von Entega haben wir noch nie benutzt. EWE Go hat ja wie oben erwähnt leider nicht geklappt.

Hier könnte der Staat mal eine sinnvolle Subvention tätigen, indem man den Ladestrom bundesweit auf 29ct setzt.

Das wäre wirklich die einzig sinnvolle Förderung. Neuwagen kaufen meistens Leute mit hohem Einkommen - Familien mit 50.000 € oder weniger haben schlicht das Geld nicht für ein BEV, was ein ganzes Jahreseinkommen verschingt.

EQA 250 Progressive Advanced Plus (ohne TWA), Business EQ-Paket, AHK und anderen Schnickschnack, EZ 5/2022

• Ich habe ein Clever one Abonnement, mit dem ich im ersten Jahr gratis lade. Danach Abonnementspreis + eine Pauschale. So etwa 120 € im Monat.

Mal schauen, wie lange das geht, bis es abgeändert wird...

on hast du dad abgeschlossen? Kannst du das zeigen? Unsere Mitarbeiter fahren zwischen 4000 und 6000 km pro Monat.

• Hallo Gemeinde,

tja ich habe

Mercedes me Ladekarte ohne Grundgebühr

Virta App bei mir in BY am vMarkt 29cent 11kW laden

Ewe go keine Grundgebühr

EnBw ebenfalls ohne Grundgebühr

Ich benutze Lade Karten alle ohne Grundgebühr, da ich in der Regel zu Hause von der PV Anlage lade.

Habe heute erst meinen 13-tägigen Urlaub mit EQ A abgeschlossen.

4229 km in 13 Tagen von Bayern nach Bayern über Nordsee – Ostsee – Rügen und langsam wieder nach Bayern.

Also, ich benutze zu 90 % die EnBw Karte, da ich mit der Karte fast überall am günstigsten bin und eine Blockierungsgebühr erst nach 4 Stunden Ladezeit anfällt. Danach kommt Ewe go und die Mercedes Karte.

Viele Grüße Dieter ( 56 ;) - und kein bisschen schlauer... würd' meine Frau sagen

OBB

Meine aktueller Fuhrpark:

Seit 07.10.25 Mercedes EQA 250 AMG Line: & BMW F900R (2023) :thumbup: