Das selbe Schreiben ist bei mir heute auch angekommen. Sind aber kein bisschen weiter was den Batterie wechsel betrifft. Werde weiterhin Rechtsanwaltlich gegen Mercedes vorgehen und alle Rechtsmittel ausschöpfen.
Beiträge von Lobo
-
-
Alles anzeigen
Servus ans Forum aus Oberbayern,
Bin heute zu unserem ortsansässigen MB-Händler ( wirklich kein kleiner mit 10 Niederlassungen) mit unserem gekauften EQA 250+.
Wenn eine so einschneidende KBA-Meldung am 6.02.2026 , veröffentlicht wird, sollte man davon ausgehen, dass MB seine Vertriebsorga kurzfristig davon in Kenntnis setzt und sie nicht ahnungslos lässt!!
Aber gar nichts ist bis heute geschehen- das Team hat keine Informationen.
Sie werden uns Bescheid geben, sobald für den Akkutausch Vorgaben und Material zur Verfügung stehen.
Die Durchführung der Arbeiten können in ihrem Haus durchgeführt werden.
Na prima.
Mit anderen Worten, wir müssen weiterhin hartnäckig dran bleiben.
Gruß Robbe
Das selbe war bei meinem MB Händler ( auch kein kleiner)
. Denen habe ich dann alles wissenswerte ausgedruckt und übergeben. Da war das staunen aber groß !!!!
Von nix ,aber auch von gar nix haben die eine Ahnung gehabt.
So geht Kundenservice. -
Nach oben erwähnten Anruf bei der Service - Zentrale von Dailmer wurde mir heute diese Mail zugeschickt !!!!!!!!!!
........ 
-
Genau so habe ich auch entschieden. Wir bleiben am Ball!
Die Mail ist bei mir auch angekommen..... Nur mein freundlicher MB Händler weiß nach wie vor von gar nichts. Auch der Service Center hat keine Ahnung das Batterien getauscht werden sollen.
Das ist doch alles mehr als komisch. -
Ich habs auch gerade gesehen im Dashboard, aber mal ehrlich, wie oft meldet man sich auf der Website an und geht auf sein Fahrzeug-Dashboard?
So eine dringende und wichtige Information gehört in die App (Pushnachricht) oder ins Fahrzeug.
Ich finde auf dem Dashboard leider nichts. Wo sollte es denn da stehen ???? Bitte kleinen Hinweis....

-
Hier scheint bis jetzt noch gar nichts fest zu stehen. Weder der MB Händler weiß etwas von einem Recall ( stand heute ) noch würde etwas dergleichen im Intranet des Konzerns stehen.

-
Ich wollte Pfingsten mit dem Auto auf eine Fähre. Das kann ich wohl vergessen, Nicht mit dem Auto...
hast du vor auf der Fähre dein Auto zu laden ?????

-
Einzige Übel ist, dass man ausschließlich im freien Parken soll.
Ich würde eher sagen das du dich freuen kannst über solche Nachrichten.... Immer gleich wieder etwas negatives herausfiltern... typisch deutsch !

-
Ich habe schon an einem Recall im Lenkradbereich mitgemacht. Das mit dem Akku tauschen wird sich mit Sicherheit locker über ein Jahr hinziehen. Erst mal eine Produktivitäts - Kapazität schaffen, den US und China Markt abarbeiten und dann...kommt Deutschland.
-
Erst wenn der Akku- Tausch hier Aktuelle Rückrufe | Mercedes-Benz EQA auftaucht glaub ich es, alles andere ist bis jetzt noch Spekulation.
Sehe ich genauso