Erst wenn der Akku- Tausch hier Aktuelle Rückrufe | Mercedes-Benz EQA auftaucht glaub ich es, alles andere ist bis jetzt noch Spekulation.
Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe
-
-
Erst wenn der Akku- Tausch hier Aktuelle Rückrufe | Mercedes-Benz EQA auftaucht glaub ich es, alles andere ist bis jetzt noch Spekulation.
Sehe ich genauso

-
sesc das die Händler informiert wurden, heißt vermutlich lediglich, dass es im MB - Intranet eine neue released Note gibt, ob die alle gleich gelesen werden, mag ich stark bezweifeln. Ich kenne das, ich war lang genug in der Branche tätig, es ist leider oft so, dass Interessierte und versierte Kunden sich natürlich eher für bestimmte Themen interessieren, als ein Mitarbeiter in der Werkstatt.
-
Ich freue mich total, dass die Batterie ausgetauscht wird. Das Ergebnis zählt. Mal sehen, wann man da so dran sein wird, bei den 3.100 betroffenen Fahrzeugen in DE. Das wird bestimmt bis ins Jahr 2027 dauern, so mal geraten.
-
Ich denke nicht das das so lange dauern wird. Es gibt doch hunderte "Freundliche" die die Sache durchziehen können. Hauptsache es gibt genug Akkus.
-
roadsterDirk, 3100 sind es schon lange nicht mehr, da kannst Du locker 50% drauf rechnen. Seit Herbst sind es laut KBA 4677 in Deutschland, weil man klangheimlich bei MB die 250+ aus der 2.Jahreshälfte 2023 in einer 2.Welle ebenfalls kontaktiert hat. Ich bin einer von denen, ich war ein 3/4 Jahr Happy, das der Kelch an mir vorüber gehen würde, im Oktober wurde ich eines besseren belehrt…
-
roadsterDirk, 3100 sind es schon lange nicht mehr, da kannst Du locker 50% drauf rechnen. Seit Herbst sind es laut KBA 4677 in Deutschland, weil man klangheimlich bei MB die 250+ aus der 2.Jahreshälfte 2023 in einer 2.Welle ebenfalls kontaktiert hat. Ich bin einer von denen, ich war ein 3/4 Jahr Happy, das der Kelch an mir vorüber gehen würde, im Oktober wurde ich eines besseren belehrt…
naja, ein paar sind ja inzwischen abgebrannt 😂
-
-
Ne so lange wird es nicht dauern sofern Akkus vorhanden sind. Aber noch weiß man in Deutschland ja nicht mal welcher neue Akku verbaut werden wird in den USA soll es ja sogar schon los gehen mit dem Tausch. Aber rechnet man mit einem Arbeitstag pro Auto und selbst bei nur 50 Werkstätten die es durchführen sind es 100 Tage. Bei 100 Werkstätten eben 50 Tage. Also denke das kann dann doch recht flott gehen wenn Mercedes denn will
-
Ich habe schon an einem Recall im Lenkradbereich mitgemacht. Das mit dem Akku tauschen wird sich mit Sicherheit locker über ein Jahr hinziehen. Erst mal eine Produktivitäts - Kapazität schaffen, den US und China Markt abarbeiten und dann...kommt Deutschland.