Beiträge von Nordordinger

    Tach allerseits,

    bin neu hier aber schon etwas älter und langjähriger MB- Fahrer.


    Zu dem Reifenthema aus Erfahrung folgendes. Mehr Verschleiß durch hohes Drehmoment ist richtig, ist aber keine Eigenart von E-Autos. Der lineare Drehmomentverlauf des E-Motors schont die Reifen, wenn man nicht dauernd Vollgas gibt. Durch das höhere Gewicht verschleißen Reifen auf E-Autos etwas schneller, aber nur im einstelligen Prozentbereich. Am Reifenverschleiß ist immer der Fahrer Hauptbeteiligter. Wer seine Power ständig auf die Pneus bringt, killt seine Reifen früher. Das gilt besonders in Kurven, da verbietet sich das harte Beschleunigen. Erst wenn die Räder wieder voll aufliegen, sollte man etwas feinfühliger aufs Pedal.


    Leider hat der 250er eine eklatante Anfahrschwäche und dadurch eine mängelbehaftete Traktion, Probefahrterfahrung. Regelmäßig die Räder von vorn nach hinten und zurück. 4M- Fahrer wie ich kennen das Problem nicht.