Die story ist außerhalb meiner Vorstellungskraft. Stell doch bitte mal den Werkstattauftrag mit der Stundenschätzung und das Messprotokoll ein.
Beiträge von Nordordinger
-
-
Bei D+ wäre mMn der Bremsaufwand zu hoch, wenn es lange bergab geht, ich denke da mal an den Zirler Berg vor Innsbruck. Normal D wäre am besten, weil dann die Bremswirkung ohne Bremse noch gegeben wäre. Bei D- müsste ja auch noch bergab Gas gegeben werden!
-
Das Vertriebsnetz von MB wird gerade komplett verkauft und privatisiert und schief geht da auch nichts, bloß weil sich MB von seinem teuren Vertrieb trennt. Alles unbegründete Panikmache, die den Umbruch nicht erkennt oder erkennen will.
Kosten `runter, Umsatz `rauf, die Umstellung auf Elektro kostet eben viel Geld.
-
Der Innenraum wird auch vernünftig ausgesaugt.
Wenn man sich die Liste der durchzuführenden Arbeiten mal genau ansieht, ist nichts vom großen Akku aufgeführt. Ich war der Meinung, dass da irgendwie ein Messprogramm drüber läuft, welches technische Parameter checkt. Na ja, dann wird das wohl so alles seine Richtigkeit haben!
-
Es gibt in Lakolk am Butikscenter eine Schnellladestation, da waren sie vielleicht auch zum Kaffeetrinken! Da funktioniert auch die MB- chargecard, es sei denn Natalia hatte sie vergessen!
-
Habe ich mit Wohlwollen gesehen, ich dachte erst die fuhr mit meinem Auto! Natalia fuhr mit dem EQA einen ziemlich heißen Reifen, aber jedesmal nach Skaerbaek auf Rømø über den Damm von Flensburg aus ist ziemlich weit. Überhaupt wurde in der Folge viel in Dänemark gedreht.
-
So, ich habe mal im Norden Schleswig- Holsteins bei einem MB- Partnerbetrieb angefragt und der nimmt für einen kompletten Service B, der demnächst ansteht, brutto EUR 314,75.
-
Die aktuellen EQA sind gebraucht bereits sehr günstig zu bekommen! Wo ist weiter oben belegt. Einjährige, mit wenig km, für ca. 40 % unter NP!
-
Bei Traumsterne kostet ein einjähriger 350er 4MATIC Progressive mit 35.000 km 35,4.
Ihr Suchergebnis | Mercedes-Benz Traumsterne
Der angebotene Ankaufpreis ist normal. Der Handel muss dem Wagen einen Fullservice angedeihen lassen, schon wegen der JS- Garantie, und auch was dran verdienen, es ist die ganze Maschinerie in Betrieb.
Auto in der Familie behalten und weiter nutzen!
Zwischen Ver- und Ankauf liegen Welten, aber das ist doch nicht neu und kein spezifisches Mercedes- Problem! Im ersten Jahr liegen sämtliche Vertriebskosten auf dem FZ, incl. Zwischenfinanzierungszinsen.
-
Nachtrag: bei allem Wunsch nach Komfort und weichem Fahrwerk: das FZ wiegt mehr als 2 Tonnen, entsprechend sind die Traglastindexe der Räder, mit hohen Drücken. Und wenn das noch mit 20 Zoll gefahren wird, sind bei den technischen Daten die Folgen eines dann polternden Eindrucks selbsterklärend.