Beiträge von Rainman67

    Mit meinem EQA 250 bin ich nach 3 Wochen und 1.700 km grundsätzlich sehr zufrieden. Das elektrische Fahren macht unheimlich viel Spaß, die Verarbeitung des Mercedes ist im Vergleich zu dem, was ich von meinem VW T-Roc gewöhnt war, einfach um Klassen besser. Es gibt aber einen Punkt, der mir nicht so gut gefällt, nämlich das Fahrwerk.


    Auf guten Straßen oder auch auf der Autobahn bin ich sehr zufrieden. Das Fahrwerk fühlt sich unheimlich komfortabel und ruhig an. Sobald man aber auf schlechte Straßen mit Bodenwellen, Schlaglöchern oder auf die in unserem Landkreis üblichen Flickstellen und Bodenunebenheiten trifft, dann hört es mit dem Spaß bzw. der Ruhe schlagartig auf. Dann nämlich fühlt sich das Auto rumpelig und grobschlächtig an. Sogar mein T-Roc, der auch schon ein nicht besonders sensibles Fahrwerk hatte, kam mit schlechten Straßen besser zurecht.


    Woran kann das liegen? Den Reifenluftdruck habe ich nach Vorgabe im Tankdeckel auf 3.0 Bar eingestellt und mit mehreren Messgeräten überprüft. Ich habe die Version mit den 18 Zoll-Felgen.


    Gibt es eigentlich beim EQA 250 so etwas wie ein Komfortfahrwerk? Falls ja - ist das dann deutlich besser abgestimmt?

    Ich habe mir gestern Abend für ein Jahr (41 Euro) das Entertainment-Paket freigeschaltet, weil ich Spotify im Auto nutzen möchte. Nach dem sehr umständlichen Registrierungsprozess bei Vodafone, bekomme ich nun die Meldung, dass noch kein Fahrzeug verknüpft ist. Ich solle mich ins Fahrzeug begeben, mich mit dem MBUX-Hotspot verbinden und dann das Fahrzeug verknüpfen. Das Verbinden mit dem MBUX-Hotspot ist ja kein Problem, aber wenn ich dann die Vodafone Seite aufrufe, dann bekomme ich keine Verbindung. Wenn ich mich mit meinem Surfstick ins Internet einlogge, dann kann ich zwar die Vodafone-Seite aufrufen, bekomme aber erneut die Aufforderung "mich ins Fahrzeug zu begeben" und dann die Seite über den Hotspot des Fahrzeugs aufzurufen. Aber über diesen bekomme ich wie gesagt überhaupt keine Verbindung... Was mache ich falsch? :rolleyes:

    Hallo zusammen,


    in meinem verflossenen T-Roc hatte ich einen sog. "CarStick LTÉ", mit dem ich mir mobile Daten ins Auto geholt habe. Gibt es sowas auch von Mercedes? Der hier verlinkte Tipp funktioniert bei meinem EQA (Bj 09/2022) leider nicht.

    Was sagt denn der Händler, bei dem du ihn gekauft hast???

    Der hat auch die Methode mit dem Lappen empfohlen. Das Ganze ist mir auch erst bei der Übergabe aufgefallen, und dem Verkäufer war es glaube ich etwas peinlich, aber zur Ehrenrettung des Händlers muss ich sagen, dass zwischen Vertragsunterzeichnung und Übergabe nur ein Tag lag und ansonsten die Aufbereitung recht gut war.