Ja, in der Tat ist meiner ein Vormopf! ![]()
Beiträge von Rainman67
-
-
Einfach bei einer Musikquelle, z.B Radio auf das Zahnrad, dann kann man wähler zwischen Stereo, Surround oder eben indivuduelles Profil.
Ich habe zwar ein Burmester Soundsystem, aber die von Dir genannte Einstellung habe ich leider nicht.
Bei mir gibt es nur "Pure" und "Surround".Überhaupt bin ich von diesem System ziemlich enttäuscht. Dafür, dass es ja doch relativ viel Aufpreis kostet, finde ich es nicht sehr überzeugend. Der Sound im Golf 8 meiner Frau (kein Bose, Burmester oder ähnliches, sondern Standard) klingt deutlich besser.
Ich hatte vor dem aktuellen EQA 250+ einen normalen EQA mit normalem Soundsystem. Das war zugegeben wirklich richtig schlecht und das Burmester ist jetzt schon ein Stück besser, aber gerade der Bassbereich ist so "undifferenziert". Weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll. Ich kenne von anderen Anlagen knackige, trockene Bässe. Im Mercedes wummert es halt, aber guter Klang ist das nicht.
-
-
Das mit den Mardern kenne ich leider nur zu gut!
Und zwar sowohl die Sache mit dem vollgekackten Auto, als auch die Kacke direkt auf dem Abstreifer vor der Haustüre. Tätig bin ich allerdings erst geworden, als die Viecher ins Hausdach zwischen Ziegel und Dämmung rein sind. Dann habe ich mir eine Lebendfalle gekauft und mir Wissen angelesen, wie man Marder am besten fängt. Hat eine Zeit gedauert, aber dann habe ich innerhalb einer Woche die ganze Familie gefangen (nacheinander). Die habe ich dann sehr weit weg gefahren und ausgesetzt. Dann war mehrere Jahre Ruhe, aber seit 2 Jahren haben wir wieder welche in der Gegend, die sich im Moment einigermaßen manierlich verhalten. Ihr Glück! 
-
schorfler : 50 Euro, was für mich völlig in Ordnung geht.
-
Okay, 66 Stunden ist natürlich relativ lange. Ich ging von wenigen Stunden aus. Und Dein Argument, dass Dich das Fährunternehmen vielleicht gar nicht mitnimmt, oder nur wenn Du nachweisen kannst, dass der Akku getauscht wurde, ist nicht von der Hand zu weisen. Von daher wäre natürlich ein Mietwagen eine Option.
Auf der anderen Seite würde ich halt mal mit meiner Werkstatt sprechen und die Situation erklären. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Mercedes sehr bald mit dem Tausch der Batterien beginnen wird und vielleicht kann Dich Deine Werkstatt ja nach vorne einreihen!?
-
DocW : wie lange dauert denn die Fahrt mit der Fähre? Also ich würde mir meinen Urlaub wegen so etwas nicht nehmen lassen. Vor allem - wie viele Kilometer hast Du den EQA schon gefahren, ohne das was passiert ist? Vor allem aber schätze ich das Risiko einer spontanen Selbstentzündung genau zum Zeitpunkt der Fährüberfahrt ohne aktiven Ladevorgang gleich NULL ein. Soweit mir bekannt ist, brannten nur Fahrzeuge während des Ladens. Und das vermutlich auch nur beim Schnellladen. Aber das muss jeder für sich selbst bewerten.
-
Na dann bin ich erst mal froh, dass ich kein Problem habe. Auf der anderen Seite - so eine ganz neue Batterie wäre auch nicht schlecht!

-
Meiner hat noch das Touchpad und hat laut Papiere das Herstellungsdatum 29.08.2023. Erstzulassung war der 08.09.2023. Und jetzt?
-
Schau am besten mal in dein Fahrzeugschein. Da steht die Akkukapazität drinnen. 66,5 = CATL und 70,5 = Farasis
Hmmmm, das ist seltsam. Mein EQA 250+ mit 70.5 kWh Akku müsste doch demnach doch auch einen Akku von "Farasis" haben. Ich habe aber weder das erste, noch das zweite Anschreiben kommen. Wenn ich meine FIN bei der Online-Abfrage eingebe, dann kommt da auch immer nur der Hinweis: "Ihr Mercedes-Benz ist von keiner Maßnahme betroffen.". Wie kann das sein? Gibt es dann beim EQA 250+ doch Exemplare, die keinen Farasis-Akku haben?