Beiträge von sesc

    Ich würde schon hingucken wie viel Akkukapazität das Zertifikat ausweist. Ich habe den EQA+ und bin sehr zufrieden, aber mir war beim Kauf nicht bewusst, dass man von der angegebenen Reichweite vielleicht nur so 2/3 schafft (weil man einfach mehr verbraucht) und davon hat man auch nur 70% weil man den Akku nicht voller als 80% machen soll und ihn auch nur ungerne unter 10% fährt. Dann bleibt nur noch grob die Hälfte im Alltag übrig :)

    Moin,


    Reparierter Unfallschaden bedeutet, dass du den später mal sehr schlecht verkaufen kannst.

    Dafür sollte man den Wagen ja auch billiger einkaufen (und das wird HeitDi 65 schon geguckt haben). Da die Unfallgeschichte mit zunehmendem Alter egaler wird, finde ich das nicht problematisch. In der Tat würde ich aber auch nachfragen, ob der Wagen noch (Garantie-)Verlängerung hat.


    Was sagen die denn zur Akkukapazität?

    Die Idee fand ich ganz gut. Hab angefragt ob das möglich ist. Antwort kam prompt : Dieser Kühlergrill ist für Ihr Fahrzeug nicht vorgesehen.


    ☹️

    Ach schade. Das hatte ich immer noch auf meiner Wunschliste. Muss man evtl zu einem nicht-Mercedes-Vertragshändler oder halt sein lassen. :(

    Am 13.8. wurde das Kommunikationsmodul über OTA aktualisiert. Kennt jemand was da optimiert wurde, oder neu installiert wurde?

    Am 17.1. war mein Kommunikationsmodul auch an der Reihe:


    Software-Update für das Kommunikationsmodul

    Diese kostenfreie Aktualisierung beinhaltet qualitätssteigernde

    Optimierungen für das Kommunikationsmodul zur Verbesserung der Systemstabilität und besseren Erreichbarkeit der Mercedes me Dienste. Das Update wird im Hintergrund heruntergeladen und installiert. Dieser Vorgang benötigt ca. 10 Minuten.

    Während der Installation kann das System ohne Einschränkungen weiterverwendet werden. Die neue Software wird aktiv nachdem das Fahrzeug abgestellt wurde.

    Sehe ich auch so wie sesc,
    ich habe heute nach der Rufnummer eines Fenster Installateurs gefragt. Mit drei Anläufen. Jedes Mal kam die Standardantwort "da kann ich leider nicht weiterhelfen".
    Der anschließende Versuch mit Google Auto hat dann auf Anhieb funktioniert.
    Einfach enttäuschend, die Mercedes Lösung.

    Das scheint Mercedes selber zu wissen und daher zukünftig auf google setzen zu wollen: https://jesmb.de/25255/

    Sagen wir mal so: ChatGPT im Auto brauche ich zumindest nicht wirklich. Ich möchte mal wieder Innovationen von Mercedes Benz. Den BlingBling Scheiss können sie behalten. Airbag. ABS. ESP. Crashssicherheit. Ergonomie. Das war mal Mercedes Benz. Heute: „16 Millionen Farben für die Sitzheizung“ 🤩.

    Solange es kein wirklich autonomes Fahren gibt, fände ich einen guten Sprachassistenten super. Berufliches Autofahren ist immer auch ein Zeitverlust (zB im Vergleich zur Bahn), weil man nicht parallel arbeiten kann... Emails, Diktate etc. Es gibt wenige andere Gelegenheiten, wo ich einen Sprachassisten mehr brauchen könnte.