Mich hat es jetzt auch erwischt. Ich habe den EQA mit 20% SoC abgestellt und knapp 2 Tage später mit 15% gestartet. Daher auch von mir noch einmal die Frage in die Runde: wer kennt das? (Änderungen der vorhergesagten Reichweite sind mir natürlich schon vorher untergekommen).
Beiträge von sesc
-
-
sesc Gar nichts. Sondern die vom Fragesteller erwähnte Bezeichnung MOE. Sprich die MB-eigene Materialmischung, die eigens auf die MB-Elektroautos abgestimmt wurde.
Ok, da geh ich mit
Weiter oben stand "Winterreifen ohne Runflateigenschaften (MOE)", daher dachte ich, dass die Diskussion vor allem um die Runflatfähigkeit ging. Sorry. -
Ja, gibt es. Lasse ich am Freitag montieren. Sind die Bridgestone Blizzak LM005. Auf das MOE kannste getrost verzichten. Es sei denn, du fährst am Limit. Dann wiederum ist der EQA definitiv das falsche Fahrzeug.
Was hat denn Runflat mit Fahren am Limit zu tun? Runflat erlaubt es einem in Ruhe zur nächsten Werkstatt (oder Ausfahrt/Werkstatt) zu kommen, wenn der Reifen Probleme macht, zB weil man einen Fremdkörper "aufsammelt". Das ist einfach eine Risikoabwägung (marginal schlechter Fahrkomfort vs. Sicherheit) und hat mit Fahrstil nichts zu tun.
-
Hallo Sesc,
schau mal weiter oben, Beitrag von Schweppes.
Da steht alles wichtige drin!
Gruß
LJ-75
Ah ok, es geht erst nächste Woche los . Demzufolge weiß vermutlich auch niemand an welchem Wochentag die Gutscheine reinkommen. Wenn das so läuft sie beim letzten Mal, wird man ja vermutlich schnell handeln müssen. Danke!
-
Weiß jemand, wann die neuen Gutscheine reinkommen? Waren denn schon mal welche drin?
-
Alternative Routen kannst du nur auswählen, wenn die Electric Intelligence ausgeschaltet ist.
Das erklärt, warum mir das auch noch nie aufgefallen ist! Auf die Gefahr den Thread zu kapern: Electric Intelligence muss man dann in den Einstellungen grundsätzlich abschalten oder geht das temporär? Danke liebes Forum (Safo et al)!
-
Wusste ich auch nicht (hatte immer mit Spracheingabe gearbeitet). Gibt es vielleicht auch noch einen Knopf für Routenalternativen? Dann wäre das Navi ja fast richtig gut

-
Wow. Kaum Kilometer und das Motorlager ist schon platt. Und dann noch nicht mal bei einem rappeligen OM605. Selbst da waren die Motorlager erst bei 250.000 km im Eimer.
Das scheint ja aber kein Problem des Verschleißes zu sein, sondern des Herstellungsprozesses bzw. der Qualitätskontrolle. Das macht es für die Betroffenen insofern besser, dass es ein Garantiefall sein sollte oder später Kulanz, wenn das ein bekanntes Problem ist.
-
Aktuell kein Mehrwert mehr. Aber wenn du in einer Gesellschaft bist, in der man sich rühmen möchte "ein bissel Grüner" als die anderen zu sein, könntest mit den werten ja da hausieren gehen
Ich habe die App, mag Gamification und versuche sogar ein bissel grüner zu sein. Sie hilft gerade neuen Fahrern/innen nicht unnötig Energie zu verbrauen oder den Akku zu stressen. Die Unterstellung des Strunzens finde ich unnötig.
(aber ja, natürlich ärgerlich, dass MB die Gutscheine entfernt hat)
-
Die erste MBUX-Generation (NTG6) erhält lediglich Support für die Google Place Details, sodass bei der Suche jetzt detaillierte Informationen zu mehr als 200 Millionen Geschäften und anderen Orten weltweit, einschließlich Öffnungszeiten, Fotos, Bewertungen und Rezensionen zur Verfügung stehen. Genau genommen müssen Kunden kein OTA-Update aufspielen, da die Aktualisierung serverseitig realisiert wird. OTA-Updates sind für das MBUX 1 kaum mehr zu erwarten.
Ok, das macht Sinn!