Servus miteinander,
gab es Infos was genau das Update ändert?
Nee, ich war eilig.
Servus miteinander,
gab es Infos was genau das Update ändert?
Nee, ich war eilig.
Habe heute beim Reifenwechsel das Update bekommen. Ich habe insgesamt so 15-20min für beides gewartet.
Ja, zweites Indiz: hier wird ein Händler zitiert, woraus hervor geht, dass 23/2 den Sternegrill hat. Schade.
Hat das Update (https://mbpassion.de/2025/04/m…-2-6-software-update-aus/) schon wer bekommen? Das ist nur für den Mopf, was?
Ja, ich hatte ihn gestern auf den Stufen 2 bzw. 3. Gleichzeitig hat die Assistenzansicht im Cockpit nicht die erkannte Fahrbahn und andere PKW (trotz Aktivierung) angezeigt. Es wurde immer nur das Auto vor mir erkannt und dargestellt. Eigentlich soll er doch die Spuren und andere PKWs links + rechts erkennen und anzeigen? (Wie bei Kia und dem VW-Konzern)
Der Verkäufer wusste da leider auch nicht weiter.
Ich sehe in der entsprechenden Ansicht immer nur den Wagen vor mir. Die Spur wird grün hervorgehoben, wenn der "Autopilot" aktiv ist, aber stilisiert, nicht als wirkliche Darstellung. Ich fahre den Vormopf.
Mir ist aufgefallen, dass der EQA mit aktivierter Distronic immer auf vorausfahrende Fahrzeuge auffährt und dann stark / abrupt abbremst. (Abstand auf 2 oder 3 + Fahrmodi Eco / Individual mit Eco / Comfort ausgewählt)
Beim Kia kann man das Verhalten der ACC einstellen, dort habe ich es aber immer auf Mittel und finde es super. Er fängt immer frühzeitig an den Wagen ausrollen zu lassen und bremst dann sanft ab. Kann man das irgendwo einstellen, ist das beim EQA normal? Gerade auch auf der rechten Spur hinter LKWs war das sehr nervig. Da muss ich schon über 100 Meter vorher anfangen die Spur zu wechseln.
Man kann ja den Abstand einstellen (das ist bekannt, oder?). Bei größeren Abständen (mehrere Streifen im Display) puffert das Auto meines Eindrucks nach etwas besser, aber ganz anders ist das Verhalten nicht.
Neueste Information vom Autohaus:
Update steht wohl ab sofort zur Verfügung, ganz frisch. Unser EQA ist demnächst dran und wird das Update bekommen.
Mein Autohaus sagte gerade, dass noch nichts freigegeben ist
Hallo,
ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag.
Heute habe ich einen Anruf von meinem MB- Partner erhalten, zwecks Terminabsprache Softwareupdate des Batteriemanagementsystems. (Rückrufaktion)
Ist da mittlerweile etwas gemacht worden? Ich habe weder einen Brief bekommen, noch weiß mein Händler etwas.
philipp_FRA : ich habe da keine „winzige Anzeige“.
Bei Vormopf ist das nur so 2/3 des mittigen Screens. Ich finde das auch (zu) klein, aber vielleicht ist das eine Frage der Sehstärke oder der persönlichen Präferenz.
Ich finde es völlig richtig, wenn Nordordinger Belege für Reparaturen fordert, damit es zu einer Tatsache wird. So etwas sollte nie auf der persönlichen Ebene als Angriff gewertet werden, sondern als einzige Möglichkeit im Internet Fake News von der Wahrheit zu trennen.
Ich finde die Erklärung hilfreich, um die Wogen zu glätten, aber ich würde das trotzdem anders bewerten. Ein Forum ist für mich eben kein wissenschaftliches Journal. Ich finde hier das Prinzip der wohlwollenden Interpretation angebrachter. Es ist eben eher wie in einer Kneipe und da würde man ja auch niemanden im Gespräch nach einem Nachweis fragen? Wenn es einem zu bunt wird, dann würde ich ggf. einfach weggehen und die Geschichte nicht glauben.
Ich verstehe aber wo das herkommt: mittlerweile werden Forenbeiträge (oder Posts bei Socialmedia) eben oft auch in den Medien als berichtenswert angesehen und damit bekommen sie eine Legitimität, die sie meiner Meinung nie hätten haben sollen.