Mein 250-er mit ASM-Motor, Baujahr 2021 brummt auch bei beim Beschleunigen zwischen 60 und 80 km/h.
mein 250+ mit PMSM brummt nicht oder zumindest nicht so, dass es mich stören würde 🤷
Mein 250-er mit ASM-Motor, Baujahr 2021 brummt auch bei beim Beschleunigen zwischen 60 und 80 km/h.
mein 250+ mit PMSM brummt nicht oder zumindest nicht so, dass es mich stören würde 🤷
Ich glaube auch, dass man den alten EQA 250+ gerade sehr günstig kaufen kann (bis zu 60% Wertverlust nach 3 Jahren) und dann halt in den nächsten Monaten einen neuen Akku im Wert von 25.000 Euro bekommt (das ist mehr als der aktuelle Wert 🤦♂️). Bis dahin muss man mit den Einschränkungen (nur draußen parken, 80% nutzen) leben.
Korrektur: laut Autobild kostet der Akku "nur" 15 TEUR (https://www.autobild.de/artike…au-garantie-21232250.html)
Alles anzeigenDanke für eure Rückmeldungen.
Wir lassen die Services auslaufen - interessant wäre das Remote Paket um den Akku Stand in evcc zum
Solar laden zu verwenden.
Wann und wo findet man die Rabatte?
Vielleicht kann es wer anders bestätigen (ich habe noch alle Abos), aber ich wäre zuversichtlich, dass die Akkuanzeige bleibt.
Rabatte: das steht in der App oder auf der Homepage, ich glaube hin und wieder kamen auch Emails dazu.
... die digitalen Services auslaufen ...
Es ist ja typischer Weise nicht alles. Manches behält man ja auch. Ich habe schon an andere Stelle geschrieben: z.B. Updates des Kartenmaterials waren schon immer kostenpflichtig und das verstehe ich auch. Das ist ja Arbeit bzw. auch Lizenzkosten, die auf Seiten von MB anfallen. Wie Leo Joa schreibt, wirklich obskure Extras hat der EQA ja gar nicht. Ich bin nicht sicher, ob sowas im Kaufvertrag stehen muss... ist ja nicht notwendig für das Auto.
Ein Trauerspiel 🤮 Wäre schön, wenn MacOS jetzt wenigsten vernünftig unterstützt wird. Beim letzten Mal ging es auf dem Mac nämlich nicht und ich musste auf ein virtuelles Win11 auf meinem Linux-Desktop ausweichen.
Mac geht immer noch nicht (zumindest hier nicht). Ich habe den Stick wieder in einer Windows Virtual Machine gebaut.
...und genau da steht V18
Das ist merkwürdig. Da steht bei mir nach dem Update korrekt V25. Es sieht bei mir aber leicht anders aus, evtl. hast du ja aber auch einen Mopf, ne? Notfalls zur Werkstatt/Händler, wenn es stört?
Ich habe das Update gerade slber per USB eingespielt. In der Navigations-App (Zahnrad, dann Erweitert, dann weiß ich nicht mehr) steht jede Region einzeln mit ihrer Version aufgelistet. Einfach mal da gucken?
Ich finde auf dem Dashboard leider nichts. Wo sollte es denn da stehen ???? Bitte kleinen Hinweis....
Sonst halt bei https://www.mercedes-benz.de/p…cars/services/recall.html nachgucken.
Ups… das ist ja PRIMA, wenn das jetzt so funktioniert. Ich fahre allerdings mit Apple Karten.
Wie gesagt, ich hab's noch nicht ausprobiert. Ich fürchte auch, dass das mit dem EQA nicht geht.... vielleicht auch erst ab MB.OS. Das ist ja leider sehr schwammig formuliert.
hast du vor auf der Fähre dein Auto zu laden ?????
![]()
![]()
Da steht nicht im Freien *parken* und nicht nur im Freien *laden*. Insofern hat DocW im schlimmsten Fall (grob?) fahrlässig gehandelt, wenn die Fähre am Ende brennt. Würd ich ja auch nicht machen.