Beiträge von sesc

Nix „Network“. Solange ich nicht nur Debit- oder Kreditkarte ohne „Grundgebühren“ an den Säulen zahlen kann, fahre ich lange Strecken mit dem S212 Diesel.

Wer bietet diese S212-Diesel-Ladekarte denn an, evtl. lohnt die sich auch für andere?

Selbst mit 15% lohnt sich das (für mich) kaum. Im "besten" (teuersten) Fall zahlt man vielleicht so 50Cent pro kWh an einer AC-Säule, dann muss ich aber über 130kWh im Monat laden, damit sich das rechnet.

Nach meinem Verständnis wird das Update mit zunehmendem Alter trotzdem die Akkukapazität aus "Sicherheitsgründen" (über die Alterung hinaus) begrenzen. Insofern ist die Freude über die 99% wohl auch nur von kurzer Dauer :(

Der 250+ bekommt die Kraft nicht so gut auf die Straße, da drehen schnell die Räder durch. Ich möchte nicht wissen wie das mit Anhänger ist. Die Frage ist wie viel fährst du mit Anhänger? Ansonsten ist der Reifenverschleiß mit Allrad noch geringer als mit Frontantrieb

Das liest man hier häufiger. Ich habe auch den 250+ und bei mir sind die Reifen in den 3 Jahren, in denen ich den Wagen fahre, vielleicht einmal durchgedreht. Ich habe auch noch den ersten Reifensatz (nach gut 30000 km). Allerdings kann ich zum Anhänger nichts beitragen :)

Ich würde mir ja wünschen, dass KI-generierte Posts nur wenn unbedingt nötig im Forum Verwendung finden und dann auch bitte als solche gekennzeichnet werden. Das ist übrigens auch im eigenen Interesse, weil KI-generierte Texte unabsichtlich Urheberechte verletzten können.

Die Antwort hilft hier ja z.B. nicht weiter, weil der Downloader von Mercedes einfach nicht für Linux angeboten wird.