Verstehe ich alles nicht, wenn ich 110 km/h eingestellt habe und es kommt eine 80.er-Zone, erwarte ich aber doch, dass das Fahrzeug auf 80 reduziert.
VG KPS
Beiträge von KPS
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
wahrscheinlich existiert das Thema schon, aber ich finde es nicht.
Ich fahre nunmehr seit 3 Monaten einen eqa 350 4matic mit allen Assistenzsystemen. Ich bin solala zufrieden, ohne Handyladeschale, war mir nicht klar
das man bei über 60k das extra bestellen muss, poltern und rappeln vorne usw. Egal...
Meine Frage zum Tempomaten ist wie folgt.
Wie muss ich welchen Assistenten ein oder ausstellen stellen so dass ich auf der Autobahn mit 110 kmh permanent
am Stück fahre ohne das ich wenn einen 80 er Zone, oder Tempo unbegrenzt kommt ich ins Lenkrad beiße und mir die LKWs auffahren oder
die Kiste auf 130 beschleunigt was ich alles nicht möchte.
Vielen Dank!

-
Nochmal in die Runde die Frage: Adressen von Google Maps durch "Teilen" an den EQA senden geht nicht mehr.
Außer von "Roland" habe ich keine Rückmeldung bekommen.
Hilfe oder Tipps sind sehr willkommen.
Gruß, KPS -
543 km mit einer Ladefüllung, hört sich wie ein Sommermärchen an.
Was für ein Super EQA ist es denn? -
Hallo in die Runde,
ich habe bisher oft gewünschte Ziele in Google Maps gesucht und dann an den EQA gesendet.
Diese Adresse habe ich dann in die Navigation übernommen.
Das klappt seit einigen Tagen nicht mehr.
Hat jemand diese Erfahrung auch gemacht und kann einen Rat geben?
Viele Grüße, KPS -
Ich plane meine Stopps auch vorher vor der Reise.
Im Navi gebe ich erst das Ziel ein.
Anschließend die einzelnen Ladestationen als "Zwischenziel".
.......mit oder ohne Electric Intelligence? Mit E. I. geht meines Erachtens nicht, weil das System dann andere Ladestationen sucht.
-
"Ich liege im Schnitt laut App bei 17,7 kWh"
Über welchen Zeitraum und über wieviel km reden wir denn da? Wenn da auch der Winter dabei sein sollte, ist das unmöglich! -
Alles Augenwischerei.
Das in der Praxis zu erzielen ist (fast) unmöglich, außerdem geht das nur, wenn ich mit 100% losfahre und mit 0% ankomme.
Wenn ich Landstraße fahre, komme ich bei gemäßigter Fahrweise auf einen Verbrauch von ca. 14 kWh/100 km und auf der Autobahn zwischen 120 + 130 km/h auf ca. 21 kWh/100 km.
Das aber alles nur im Sommer.
EQA 300 4matic, Bj. 2022, km-Stand 62.000 km -
Auf der Website steht unter "alle technischen Daten": "elektrische Reichweite innerorts: 725km" und weiter unten "Nutzbarer Energiegehalt Batterie: 70kWh".
-
......und die PV-Anlage bekommt man geschenkt!?