Assistenzsystem Tempomat

• Hallo,

wahrscheinlich existiert das Thema schon, aber ich finde es nicht.

Ich fahre nunmehr seit 3 Monaten einen eqa 350 4matic mit allen Assistenzsystemen. Ich bin solala zufrieden, ohne Handyladeschale, war mir nicht klar

das man bei über 60k das extra bestellen muss, poltern und rappeln vorne usw. Egal...

Meine Frage zum Tempomaten ist wie folgt.

Wie muss ich welchen Assistenten ein oder ausstellen stellen so dass ich auf der Autobahn mit 110 kmh permanent

am Stück fahre ohne das ich wenn einen 80 er Zone, oder Tempo unbegrenzt kommt ich ins Lenkrad beiße und mir die LKWs auffahren oder

die Kiste auf 130 beschleunigt was ich alles nicht möchte.

Vielen Dank! :)

• Moin,

du meinst, dass er die Verkehrsschilder und Begrenzungen ignorieren soll? Das geht, glaube ich, nicht. Lasse mich aber gerne korrigieren.

Wenn du die Geschwindigkeit z.B. auf 124 km/h einstellst, geht er bei 80 km/h Begrenzung runter und wenn die Begrenzung aufgehoben ist, geht meiner wieder auf 124 km/h. Fahre aber auch ziemlich ohne Unterbrechung mit Distronic.

EQA 250 (02/23), Pano, 360°Kamera, mountaingrau magno <3 , AHK, Night, Business-Paket, HUD, Sitzheizung, Advanced-Paket <3, Distronic, progressive, 20 Zoll :saint: .

• Wenn du die Geschwindigkeit z.B. auf 124 km/h einstellst, geht er bei 80 km/h Begrenzung runter und wenn die Begrenzung aufgehoben ist, geht meiner wieder auf 124 km/h. Fahre aber auch ziemlich ohne Unterbrechung mit Distronic.

Das ist bei mir auch so. Man kann auch den "Limiter" benutzen und eine Max-Geschwindigkeit setzen. Die Funktion ist wohl zB für Winterreifen gedacht. Das ist bei mir auf Seite 272 des Handbuchs beschrieben - ich habe das selber noch nicht gebraucht.

• Die automatische Geschwindigkeitübernahme kann man deaktivieren.

Gruß

Ralf

EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

• Dann passt das ja für dich.

Ich möchte aber immer noch selber bestimmen wann und in welche Richtung ich die Geschwindigkeit

verändere. Ich denke das man das nicht abstellen kann da es sich hierbei um eine EU Richtlinie handelt.

Also ein Auto vor Mopf kaufen...

Frohe Weihnachten