Chrisma78 : Danke, mir sind als Juristem die Unterschiede durchaus bewusst. Nur, das Mercedes Benz nun die Käufer eines 250+ komplett verarscht. Ein „Update“ ist lächerlich. Da muss eine neue Batterie rein. Und zwar auf Kosten von Mercedes Benz.
Beiträge von E300TD
-
-
Chrisma78 : ich habe weder etwas ignoriert, noch nicht „durchführen“ lassen. Es ist einfach als erledigt vermerkt und mein OM642 läuft immer noch so gut wie 07/2014. DAS ist der Unterschied.
-
Chrisma78 : alles graue Theorie. Kontrolliert niemand. Und ich lasse meinen Motor nicht vorsätzlich mit einem Update zerstören.
-
Robbe : ich habe bei meinem 212 das „Euro6-Update“ auch verweigert. Die Werkstatt hatte mir dazu geraten, da das Update einfach nur Müll war. Es ist als erledigt vermerkt. Das war’s.
-
Halbelektrischer : so ist es. Zum ersten Mal ist der VorMoPf wesentlich besser. Der MoPf bekam nur lächerliches BlingBling. Sinnvolle Dinge wurden gestrichen (Touchpad Mittelkonsole usw.).
-
Mercedes Benz lernt es einfach nicht. Einfach mal auf Volkswagen schauen: die haben es mit dem EA189 komplett versaut. Die Amis wurden mit Kohle zugeworfen und in Deutschland musste man mühsam gegen den Betrug (!) klagen. Aus diesem Grund werde ich niemals etwas aus dem VW Konzern kaufen.
-
Moin. Ja. Lasse ich nebenbei laufen.
-
Moin. Das ist keine „dumme Frage“, im Gegenteil. Ich würde heute auch keine Wallbox mehr installieren. 16A 400V Dose. Wallbox „to go“. Fertig. Eine, wie ich finde, gute Lösung.
-
-
Safo : es geht ja nicht nur um „höherwertig“, sondern um die Folgen dieser unsäglichen Säure. Im EQA werde ich sie lassen, bis die Garantie abläuft. Alle anderen Autos bekommen Sie aktuell.