Moin. Gutscheine, welche GEKAUFT werden, verjähren in drei Jahren (Beginn der Verjährung immer zum 31.12 des Jahres). Es sei denn, es wurde Abweichendes vereinbart. Dein Gutschein ist eine freiwillige Leistung. Ich kenne dessen Bedingungen nicht, gehe aber davon aus, dass er verfallen ist. Nicht nett, aber leider Realität.
Beiträge von E300TD
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mafe : ist auch nicht wirklich schön.
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Mercedes Benz schafft sich ab. Ob die Kiste nun einen 67 kW oder 70,5 kW Akku hat, ist völlig uninteressant. Das sind 4 km mehr Reichweite. Oder so. 51.000 € GRUNDPREIS sind absurd. Dafür ist der EQA nicht sparsam genug.
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Riffer : je weiter du dich in Richtung LKW Felgengröße (23,5“) bewegst, desto weniger „Gummi“ ist auf der Felge, sprich, irgendwas mit 30 oder 35 als Höhe der Flanke, wird immer „rumpelig“ sein. 20“ fahren sich auf dem EQA furchtbar; meiner Meinung nach. Zu unruhig. Läuft jeder Rille nach. Laut und nicht komfortabel. Wenn dann das Geld für vernünftige Reifen zu Ende ist, und es werden DingDong oder Takafuschi 20“ Reifen (vier Stück zu 345 € inkl. Montage) montiert, spätestens dann hört sich der EQA an wie eine Planierraupe mit Gummiketten.
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Harrydeschewer : nee. Ich versuche morgen, mit dem Endoskop oder meiner Kamera hinter das Rad zu kommen. Bei Wulbusch wissen sie schon Bescheid für den zweiten Service.
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Das ist die Edition für „Italiener“: eine Empfehlung, einfach trotzdem durchfahren 🤣. Wie in Italien halt üblich.
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Vergiss‘ „Guard“. Funktioniert nicht richtig und ist zu teuer. Meine Dashcams vorne und hinten zeichnen im „Parkmodus“ auf. Ohne Abo 🤩.
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Mit Sikaflex Karosseriedichtmasse kleben. 1.700 €? Sind die völlig gestört?
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Steinbrecher : ich nutze die Sprühdose mit langem Dosierstück auf der Dose. Das ist am Einfachsten. Dringt tief ein. Bitte danach die Reste von Lack und Kunststoff wischen. Mit einem Microfasertuch. Der Anschluss des Dosierers muss „männlich“ sein, da der Anschluss an der Spraydose „weiblich“ ist.
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Moin.
Da der EQA ein Mercedes Benz ist, rostet er leider auch recht schnell. Nach 1½ Jahren (mein EQA) ist beispielsweise die Karosserie hinter den Hinterrädern zum Innenraum hin, schon braun. Absurd, aber wahr.
Ich habe alle Falze und die Karosseriefugen, in denen Blech auf Plastik trifft, mit Owatrol Öl behandelt. Das mache ich somit nicht nur bei meinen Oldtimern.
Owatrol Öl verhindert zuverlässig Korrosion und ist extrem kriechfähig. Türen, Hauben und Heckklappen von innen mit Owatrol Öl behandelt, werden niemals rosten. Prima ist, dass Owatrol Öl auch bei bereits beginnender Korrosion perfekt ist, denn dann „haftet“ es noch besser.
Nur mal so als Idee. Bei einer Leasing Möhre würde ich das natürlich nicht machen ☺️.