Beiträge von Longli

Frage ist: Ist es fahrlässig wenn du auf Anweisung des Automobilherstellers (nein, das ist ja eine behördliche Anweisung vom KBA) das Fahrzeug Draußen parkst?

Ich denke dann geht die Haftung über auf den Verursache.

Der Kundenbetreuer der Niederlassung z.B. hat mich zum Ende unseres Gesprächs noch mal explizit darauf hingewiesen das Auto nicht über 80% zu laden und im Freien zu parken.

Die Dame in meinem (sehr großen MB Autohaus mit etlichen Filialen) hat mir mitgeteilt, dass ich erst reagieren muss wenn ich ein Schreiben erhalten habe. Was ich aber aus Gründen des Selbstschutz nicht machen werde.

Warum so pampig? Genau deswegen wurde ja nachgefragt. Wenn es keine Quelle gibt, dann würde ich es auch einfach überlesen, aber mit Quelle ggf. Entscheidungen darauf basieren. (By the way: ab jetzt draußen zu parken würde ich schon wegen des Berichts des amerikanischen KBA empfehlen, der hier mit Quelle verlinkt war)

und was war da "Das stammt aus dem EQB Forum eines beliebten Social Mediums" jetzt nicht zu verstehen? Im allgemeinen sind Links zu "konkurrierenden" Foren nicht erwünscht und wenn man das als "Geraune" betrachtet muss man es hat überlesen. Wo siehst du da was pampiges?