Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Habe ich auch schon länger auf dem Schirm - für eine mögliche Akku-Reparatur unseres Smart EQ von 2018. Ist allerdings nicht akut - der Smart-Akku läuft, und läuft, und läuft.
Der Gründer (oder Kooperationspartner für Deutschland) ist ein recht pfiffiger Ingenieur auf dem Akku-Gebiet und kennt sich bestens mit Tesla und Smart aus; andere natürlich auch mittlerweile. Tolle Geschäftsidee von cleveren Leuten.
Da waren es aber auch muckelige 27 Grad. Und die Durchschnittsgeschwindigkeit ist über die 29 Kilometer auch nur rund 47 km/h (übelste Stadt-/Landstraßengurkerei)
Als ich die Beifahrertür geschloßen habe, hat sich das Fahrzeug eigenständig verriegelt
Vermutlich, weil Du am Griff gewischt hast? Ist der Schlüssel in der Nähe, schließt (und öffnet) man das Fahrzeug durch Wischen am Griff - auch wenn man z.B. mit der Jacke o.ä. drankommt.
Eigentlich hätte ein erneute Wischen (und Hineingreifen in den Griff) den Wagen wieder öffnen müssen.
Mit ist es häufiger passiert, dass ich die Jacke inklusive Schlüssel in den Kofferraum gelegt und dann den Kofferraum mit dem Schlosssymbol geschlossen haben - in diesem Fall 'merkt' der EQA allerdings, dass sich der Schlüssel im Fahrzeug befindet und verriegelt nicht.
Absolut utopische Preise die MB Bank da aufruft. Weiß jm ob der Händler da noch Spielraum hat oder macht 1:1 MB Bank ?
Vermutlich war die Leasingrate entsprechend günstig? Dann können ja nur solche Restwerte rauskommen, da man ja wenig 'abbezahlt'.
Spielraum gibt es bei der MB Bank m.W. nicht. Zumindest gab es das damals nicht, als wir den Smart EQ übernommen hatten - da war der Restwert allerdings attraktiver.