Beiträge von Megabombus

Als ich die Beifahrertür geschloßen habe, hat sich das Fahrzeug eigenständig verriegelt

Vermutlich, weil Du am Griff gewischt hast? Ist der Schlüssel in der Nähe, schließt (und öffnet) man das Fahrzeug durch Wischen am Griff - auch wenn man z.B. mit der Jacke o.ä. drankommt.

Eigentlich hätte ein erneute Wischen (und Hineingreifen in den Griff) den Wagen wieder öffnen müssen.

Mit ist es häufiger passiert, dass ich die Jacke inklusive Schlüssel in den Kofferraum gelegt und dann den Kofferraum mit dem Schlosssymbol geschlossen haben - in diesem Fall 'merkt' der EQA allerdings, dass sich der Schlüssel im Fahrzeug befindet und verriegelt nicht.

Absolut utopische Preise die MB Bank da aufruft. Weiß jm ob der Händler da noch Spielraum hat oder macht 1:1 MB Bank ?

Vermutlich war die Leasingrate entsprechend günstig? Dann können ja nur solche Restwerte rauskommen, da man ja wenig 'abbezahlt'.

Spielraum gibt es bei der MB Bank m.W. nicht. Zumindest gab es das damals nicht, als wir den Smart EQ übernommen hatten - da war der Restwert allerdings attraktiver.

Zitat

Wo habt ihr die fitcam bestellt bzw was hat sie gekostet?

Direkt auf der Fitcam-Seite. Rund 180€ inkl. Versand. Einbau: 6,28 Minuten. :)

Update: Habe meinem Vater jetzt auch die Fitcam Dashcam bestellt.

Kleine Anekdote: Vorher hatte ich ihm gesagt, dass ich eine Dashcam nachgerüstet habe; und er sollte mal schauen und suchen wo die installiert wurde - er hat sie nicht gefunden oder entdeckt :)

Dass die Fitcam keine Geschwindigkeit und Uhrzeit einblendet, finde ich nicht tragisch. Das hatte damals die Richter und Staatsanwaltschaft auch nicht gestört - das reine Bildmaterial hatte sie überzeugt. Good enough für mich. :)