Kommt bei mir regelmäßig vor (Spurhalteassistent, u.a.).
Beiträge von EQA@BN
-
-
https://www.n-tv.de/auto/Lades…ich-genug-id30153312.html
.... sind viele Ladepunkte nicht ausgelastet.
Das gleiche gilt aber auch für Tankstellen.
-
Zitat
Verbrenner "nicht mehr rentabel"
VW will Kleinwagen künftig nur noch als E-Auto produzierenSpätestens mit EU-ETS 2 (Gebäude + Verkehr) wird es sukzessive für Autofahrer:Innen mit Verbrenner teuer (und nicht mehr "rentabel"). Bei bestimmten Szenarien ist ein eAuto ja schon heute im Betrieb günstiger.
-
-
Die Nachrichten über mögliche Brände der Batterien kommen den Fans des Verbrenner-Aus Aus gerade recht ... Dann redet niemand mehr über Millionen von Betrugsdiesel, die immer noch auf unseren Straßen rollen.
-
Ich bin ja zum Glück nicht betroffen, aber das erinnert mich an die Argumentation im Dieselskandal (unser C180T CDI BE Bj. 2012 war von einem Thermofenster betroffen). Da gingen 2x im Abstand einger Jahre Schreiben zw. der Kanzlei und MB hin und her und zum Schluss macht die Rechtschutzversicherung sich noch zum Steigbügelhalter der Autoindustrie und verweigert die Kostenübernahmen, weil keinerlei Aussicht auf Erfolg in der Angelegenheit bestünde

-
... und nie wieder Mercedes
Kann man durchaus nachvollziehen. Veräppelt wird man sowieso überall, nur dass man bei MB dafür auch noch teuer bezahlt. Inzw. gibt es ja auch einige Alternativen zum EQA in der Klasse der Kompakt-SUVs. Ich denke da bspw. an den BYD Atto 3, Renault Scenic e-Tech, ... die in der Anschaffung günstiger sind und auch deutlich größere Batterien und Reichweite besitzen (abh. von der Variante bis zu ca. 80 kWh).
-
Ja ist über die Mercedes App nach wie vor abzurufen mit Datum Ende nach 5 Jahren.
Hört sich gut an. Mir fehlt nämlich eigentlich auch die Phantasie dafür, was man 1x im Jahr an einem e-Auto herumschrauben muss. Andere Hersteller haben schließlich längere Intervalle (bspw. Tesla). Alle zwei Jahre od. nach 30.000 km mal Kühlflüssigkeit checken und Bremsflüssigkeit wechseln sowie die übliche Überprüfung der Fahrwerksteile sollte bei einem modernen Fahrzeug allemal reichen. Wenn irgendwo der Schuh drückt, meldet sich sowieso der Bordcomputer.
Bzgl, des Fahrwerks hat der EQA allerdings einen Schwachpunkt: Die Koppelstangen. Die fangen bei unserem 3.500 km nach dem Austausch auch schon wieder an zu poltern
-
das ist meine Inspektion B1 bei PitStop
Bleibt die 5-jährige JS-Garantie erhalten, wenn bspw, PitStop den Service gem. "Herstellervorschrift" durchführt ?
-
Wir werden dann MB.Charge in Zukunft nicht mehr nutzen.
Ich habe 1x über MB.public zum Mondpreis geladen und nie wieder. Nutze unterwegs EnBW od. lade an günstigen AdHoc-Ladepunkten.