Kofferraum ist nicht kleiner als ein eqa. Reichweite ist höher.
Und ja einsteigen und aussteigen ist nicht so bequem.
Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe
-
-
Dem muss ich zustimmen, mit meinem EQA fahre ich mit umgeklappten Rücklehnen in meinen meist 5-wöchigen Urlaub, da passte beim CLA auch alles rein. Nur im Kofferraum passenden halt nicht 2 Klappboxen übereinander rein, aber ich glaube mit bisschen Tetris klappt das auch. Mit dem ein- und aussteigen ist es halt wieder gewohnheitsbedürftig wenn mann einen EQA hatte. Ansonsten Topauto sagt auch meine Frau und das heißt schon was. Der GLC ist mir zu teuer und die Front gefällt mir garnicht. GLB 250+ wäre da eher meine Wahl.
-
Mal im Ernst. Der CLA EQ ist eine Kasperbude. Zu tiefer Einstieg. Innen völlig beengt. Kein Kofferraum. Muss ja nicht immer „SUV“ sein. Allerdings ist der CLA viel zu klein. Wie gesagt, den GLC EQ kann ich mir trotz der ekligen Front gut vorstellen.
Wenn man Kofferraum will, dann nimmt man vermutlich den CLA EQ Shooting Break dann steht es 340l zu 455l mit Frunk 556l (umgeklappte Rückbank interessiert mich nicht). Kasperbude 🥳
-
Dem muss ich zustimmen, mit meinem EQA fahre ich mit umgeklappten Rücklehnen in meinen meist 5-wöchigen Urlaub, da passte beim CLA auch alles rein. Nur im Kofferraum passenden halt nicht 2 Klappboxen übereinander rein, aber ich glaube mit bisschen Tetris klappt das auch. Mit dem ein- und aussteigen ist es halt wieder gewohnheitsbedürftig wenn mann einen EQA hatte. Ansonsten Topauto sagt auch meine Frau und das heißt schon was. Der GLC ist mir zu teuer und die Front gefällt mir garnicht. GLB 250+ wäre da eher meine Wahl.
oder halt der neue gla ab August bestellbar.
-
Das nächste Mal auf jeden Fall mit „Motor“. Ich hätte den 350 kaufen sollen. Den GLC EQ als 400 4matic oder (wenn es ihn denn geben wird) 450+ 4matic.
-
Das nächste Mal auf jeden Fall mit „Motor“. Ich hätte den 350 kaufen sollen. Den GLC EQ als 400 4matic oder (wenn es ihn denn geben wird) 450+ 4matic.
-
Warum mit „ Motor“ (nehme an du meinst Verbrenner 😩) bist du mit deinem EQA 300 4matic so unzufrieden. Ich fand meinen EQA in Ordnung abgesehen von der Handlungsweise von MB wegen Akkutausch.
-
Nein. Ich bin mit dem 300 nicht völlig unzufrieden. Kleinigkeiten nerven. Ja. Mehr Leistung geht aber immer. Und der 350 ist um einiges „fixer“.