Hallo, habe auch einen Rückruf bekommen. Das Dumme ist das wir eine Fähre nach Palermo gebucht haben. Die nehmen mich bestimmt nicht mit auf das Schiff
Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe
-
-
-
als ob die ne Liste haben

Die erkennen nichtmals das es nen BEV ist
-
a
Naja aber wenn was passiert hat man grob fahrlässig gehandelt da wird die Versicherung sehr genau hinschauen wenn es Millionen sind.
Ich lade noch nicht einmal an meiner Wallbox weil unterm Carport, werde jede Rechnung aufbewahren und mir das Geld wieder holen +Zinsen. Könnte jetzt kostenlos bis End September laden da große PV Anlahe und großen Speicher😢😡
-
Hallo, habe auch einen Rückruf bekommen. Das Dumme ist das wir eine Fähre nach Palermo gebucht haben. Die nehmen mich bestimmt nicht mit auf das Schiff
Ich hab ein ähnliches Problem, nur dass meine Fähre nach Island geht. Schildere den Fall schriftlich an
cs.deu@cac.mercedes-benz.commit Buchungsbestätigung als Anhang und fordere Sie zu einer Lösung des Problems auf.
Dein Rückrufschreiben und kopie des Fzgscheins kannst du direkt mit anhängen.
Bei mir ist es noch etwas komplizierter, weil es ein Firmenwagen ist und die eine Generalvollmacht wollen, die mir usere GL (verständlicherweise) nicht geben wollte, dafür sind die jetzt auch in die Diskussion einbezogen
-
Solange ihr auf der Fähre nicht das Auto am laden seid, wird da wohl nichts passieren... aber ja.. man kann natürlich das ganze auch durchexerzieren.. muss jeder selbst wissen.
-
Das eigentliche Problem ist , das du deinen EQA nicht in geschlossenen Räumen stellen darfst. Das ist bei einer Fähre oder in der Stadt schwierig. Wenn halt was passiert bist du teilweise mit dran. Ich vermute auch das es nur beim Laden passiert jedoch habe ich mir den 250+ extra wegen der Reichweite gekauft. Das ist jetzt natürlich nicht mehr gegeben. Hat den schon jemand eine Austauschbatterie erhalten?
-
Das habe ich von Beginn an nicht so richtig verstanden: der 250+ kommt mit seiner Batterie vielleicht 5-10 km weiter als der 250. Warum zahlt man dafür einen Aufpreis? Der 300 ist kein Verbrauchswunder, aber mit 80% habe ich im Winter gute 300 km und im Sommer 400 km Reichweite.
-
Das selbe Schreiben ist bei mir heute auch angekommen. Sind aber kein bisschen weiter was den Batterie wechsel betrifft. Werde weiterhin Rechtsanwaltlich gegen Mercedes vorgehen und alle Rechtsmittel ausschöpfen.
wie haben auch das schreiben für beide Fins erhalten. Weiterhin kläre und weiterhin stehen beide Gerichtstermine.
Das eigentliche Problem ist , das du deinen EQA nicht in geschlossenen Räumen stellen darfst. Das ist bei einer Fähre oder in der Stadt schwierig. Wenn halt was passiert bist du teilweise mit dran. Ich vermute auch das es nur beim Laden passiert jedoch habe ich mir den 250+ extra wegen der Reichweite gekauft. Das ist jetzt natürlich nicht mehr gegeben. Hat den schon jemand eine Austauschbatterie erhalten?
Noch nicht erhalten.bisher keine Info wann es los gehen wird.
Wir parken weiterhin in Garagen etc und auch laden über 100 Prozent. Sonst kann man das Auto derzeit gar nicht gebrauchen.
Alles anzeigenKurze Info an alle Mitleidenden:
Hatte Gerichtstermin und habe folgende Erkenntnisse gewonnen:
1. Die Chance Erfolg mit einer Rückabwicklung zu haben ist gegeben.
2. Die Beklagte wird Berufung einlegen und das Verfahren bis nach Karlsruhe aussitzen.
3. Vergleich ist möglich.
Also wer glaubt er kann sein Auto Rückabzuwickeln muß Geduld mitbringen.
Also Zusammengefasst im Prinzip bekommt man als Verbraucher mehr oder weniger Recht aber die Hersteller sitzen das Thema aus.
Gruß
Stephan
Danke für die Info. Bin am 26.3 und 17.4 dran. Bin gespannt wie es nächste Woche passiert...Bis nach Karlsruhe?...🙈 hoffentlich.nicht.
Hab heute auch meinen Brief von Mercedes erhalten.
Ich bestehe auch auf sofortige Rückabwicklung, denke, da gibt es gute Chancen. Ich bin nicht gewillt lange zu warten.
Wir bleiben auch auf Rückabwicklung
-
Das habe ich von Beginn an nicht so richtig verstanden: der 250+ kommt mit seiner Batterie vielleicht 5-10 km weiter als der 250. Warum zahlt man dafür einen Aufpreis? Der 300 ist kein Verbrauchswunder, aber mit 80% habe ich im Winter gute 300 km und im Sommer 400 km Reichweite.
Zur Erinnerung: früher hatte nur der 250+ die PMSM. Daher 360 vs 420 km "real" Reichweite laut ev-database (also 60 km Unterschied), siehe
https://ev-database.org/car/1147/Mercedes-Benz-EQA-250 und https://ev-database.org/car/1665/Mercedes-Benz-EQA-250plus.