Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe

• Ich habs auch gerade gesehen im Dashboard, aber mal ehrlich, wie oft meldet man sich auf der Website an und geht auf sein Fahrzeug-Dashboard?

So eine dringende und wichtige Information gehört in die App (Pushnachricht) oder ins Fahrzeug.

Ich finde auf dem Dashboard leider nichts. Wo sollte es denn da stehen ???? Bitte kleinen Hinweis.... :)

• Ich finde auf dem Dashboard leider nichts. Wo sollte es denn da stehen ???? Bitte kleinen Hinweis.... :)

auf der Website anmelden, dann auf Fahrzeuge verwalten und da steht dann die Rückrufmaßnahme…

Das ist alles andere als eine zeitgemäße Kommunikation, mich proaktiv über ein Gefahrenpotential informieren zu müssen. Für jeden Blödsinn bekommt man eine Mail oder bekommt eine in-Car Nachricht.

• Ich würde mich über eine schnellere Wiederherstellung der Fahrzeugeigenschaften freuen, aber gehe eher von der Timeline wie im letzten NHTSA Dokument:

• Planned Dealer Notification Date: Feb 13, 2026 🟢
    • Planned Interim Owner Notification Date: Feb 27, 2026 🟡
    • Planned Remedy Owner Notification Date: Apr 03, 2026 🟡

Also ein Reparaturtermin frühestens ab Mitte Q2/2026.

Die Entschädigung für die Zeit (ab mindestens Feb '25 - vorheriger Rückruf) bis zur Reparatur gehört m.M.n. durch Rechtsanwälte entsprechend behandelt. Bitte haltet uns auf dem Laufenden über die Gerichtstermine und deren Ausgang. Danke!

• Ich würde mich über eine schnellere Wiederherstellung der Fahrzeugeigenschaften freuen, aber gehe eher von der Timeline wie im letzten NHTSA Dokument:

• Planned Dealer Notification Date: Feb 13, 2026 🟢
    • Planned Interim Owner Notification Date: Feb 27, 2026 🟡
    • Planned Remedy Owner Notification Date: Apr 03, 2026 🟡

Also ein Reparaturtermin frühestens ab Mitte Q2/2026.

Die Entschädigung für die Zeit (ab mindestens Feb '25 - vorheriger Rückruf) bis zur Reparatur gehört m.M.n. durch Rechtsanwälte entsprechend behandelt. Bitte haltet uns auf dem Laufenden über die Gerichtstermine und deren Ausgang. Danke!

irgendwo hatte ich gelesen, dass die Chinesen sogar bis Juni warten müssen (hab aber gerade keine Lust, die Quelle zu suchen)

• Also ein Reparaturtermin frühestens ab Mitte Q2/2026.

Zitat MBPassion „…Die bisherigen Maßnahmen galten intern dabei ausschließlich als Übergangslösung, nicht als technische Endlösung…“

Also müsste ja MB/Farasis demnach ein gutes Jahr Zeit gehabt haben, genug Zellen zu produzieren 😉. Schauen wir mal, ob das mehr als eine Floskel war…